Frage zu Firewall

dkk

Cadet 2nd Year
vertrage sich zwei firewalls eigentlich oder muss ich eine ausschalten lad mir gerade Sygate Personal Firewall Pro runter hab aber noch Sygate Personal Firewall drauf was soll ich tun?

ich würd das eine löschen ist unsin 2 zuhaben und macht probleme naher..,lösch ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine reicht zwei können sich behindern.

dkk schrieb:
vertrage sich zwei firewalls eigentlich oder muss ich eine ausschalten lad mir gerade Sygate Personal Firewall Pro runter hab aber noch Sygate Personal Firewall drauf was soll ich tun?
Deinstalliere erst die alte, bevor du die Pro Version installierst. Du kannst aber auch ein Upgrade machen bei Sygate, von normal auf Pro.;)

Ich würde es auch eher so sehen, dass bei der Installation die Pro Version die Free sieht und dann locker von der Platte kegelt, damit du am Ende mit einer sauberen Pro arbeitest.

Es kann sogar von Vorteil sein, wenn du das auf die Art probierst, denn vll möchte die Pro ein paar Einstellungen von der Free behalten.

Bei zwei unterschiedlichen Herstellen, z.B. ZoneAlarm und Sygate, wäre ich vorsichtiger. Es bringt definitiv keine Vorteile, sondern es ist eher zu befürchten, dass du sogar Probleme bekommst und es kontra-produktiv ist. Auch für dich, denn du musst ja alle Einstellungen ggf. zweimal machen. Wenn FW A den Port auf Nachfrage durchlässt, fragt als nächstes sofort FW B. Und das wird auf die Dauer nerven!

Hab ich jetzt auch gemacht, danke für eure Antworten.

Zurück
Oben