Frage zu Gainward GTX560 Ti GS

habe mir eine gainward gtx560 ti gs gekauft, meine frage ist, ist das normal, wenn ich spiele spiel und sie unter volllast läuft, und ich mit dem ohr ran gehe, höre ich so ein knistern bzw. fiepen oder so, ist das normal oder ist das das lüftungssystem?

ist das eigentlich egal in welchen PCIe steckplatz sie stecke, habe eine ati xpress 3200 crossfire(rd580) und habe sie in den 2. steckplatz gesteckt(wegen platzgründe)

Das Knistern habe ich bei meiner Karte noch nicht gehört, allerdings steht meiner auch unter'm Tisch und ich geh' da nicht mit'm Ohr dran oO. Solltest du evtl. mal beobachten.

Und es spielt keine Rolle, in welchem Slot die Karte steckt.

Hey,

natürlich kann man jetzt schlecht wissen wie das Geräusch genau ist.
Könnte auch das Kabel vom Lüfter sein was keicht am Lüfter ist war zumindest bei mir oft so bei meiner 8800GT.

bei mehr als 60 FPS tritt meist Spulenfiepen auf, mit V-Sync dann nicht mehr. ansonsten relativ normal.
im idealfall sollte deine GTX560 in einem PCI-E x16 2.0 Slot sitzen, aber PCI-E x8 würde auch noch gehen, aber nicht weniger. Nicht jeder Slot aufm Mainboard hat 8 bzw. 16 Lanes, besser mal nachschauen.

ich weiß mein board hat 2 pciex16 die alle beide mit 16lanes laufen(ati xpress 3200rd580)
Ergänzung ()

ja genau, darauf bin ich jetzt nicht gekommen, spulen fiepen unter volllast.
Ergänzung ()

aber das fiepen, kann aber nicht davon kommen das die cpu(amd x2 4400+) zu schwach ist?

Das fiepen ist normal , die eine mehr die andere weniger .

Zurück
Oben