Frage zu gekauftem Toshiba

carilotte

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wir haben uns das Toshiba Satellite P100-346 bestellt http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
und nun hat ein Bekannter gerade die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen,und meinte wir sollten vom Kauf zurücktreten und lieber die nächste Preissenkung abwarten, die in den nächsten Tagen kommen müßte!? Ist das richtig? Oder ist das Notebook ok für den Preis? Wir spielen damit nicht, es geht hauptsächlich nur um Internet, Schreibkram und Musik komponieren(soll PC-Ersatz werden)...Fallen die Preise denn überhaupt so extrem?

Danke und lieben Gruß, carilotte

Die Preissenkung wird wahrscheinlich erst in ein paar Wochen bei Notebooks etwas bringen. Notebooks mit den günstigeren CPUs müssen dann schließlicherst gebaut werden. Zudem wird das nicht die Welt ausmachen, sie werden wohl günstige CPUs aus dem Programm nehmen und die teuren günstiger machen. Du bekommst also für das gleiche Geld eher mehr Leistung. Und für deine Einsatzgebiete reicht der Prozessor...

P.S. Hätte ein Thread nicht gereicht? --> https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-dvbt-und-notebook.279430/

Falls DVB-T bei euch sicher funktioniert, würde ich allerdingszu einem integrierten TV-Tuner raten. Wer will schon immer den Tuner mitschleppen?

aber es waren doch zwei unterschiedliche Dinge, die ich wissen wollte!? :confused_alt:
Naja, auf jeden Fall schonmal Danke! Kannst du denn was über das Notebook ansich sagen?
Und wie funktioniert das mit einem integrierten Tuner? Sorry, dass ich so blöde Fragen stellen muß, aber ich habe davon einfach echt garkeine Ahnung und versuche mich da jetzt wegen dem Kauf durchzuwälzen um mir nicht also totaler VollHorst irgendwas Blödsinniges von übereifrigen Verkäufern aufschwätzen zu lassen :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann bedeuten, anderes Notebook oder so ein Teil da einbauen lassen?!....

Einbauen lassen ist schlecht möglich, außer eben in den PCMCIA-Slot.

Womit wir wieder bei meiner ersten Frage wären... ;) lohnt sich dieses Notebook denn?(wobei das Hauptaugenmerk natürlich nicht auf dem Tuner liegt) Und dieser PCMCIA-Slot ist aber nicht der Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II ,oder? Also hätte der das auch nicht, richtig?

Doch, genau der ist das... PCMCIA wird heute oftmals als PC-Card bezeichnet... allerdings nicht mit Express-Card verwechseln, das wäre der neueste Standard, ist inkompatibel zu PC-Card.

Ah,okay...Dankeschön ;)

Edit: ---------------------

Also nun nochmal...kann denn irgendwer sagen, ob dieses Notebook wirklich was taugt oder ob wir uns da vergriffen haben? Noch könnten wir den problemlos Auftrag stornieren, falls jemand einen besseren Vorschlag hat!? Das ist für uns eben doch verdammt viel Geld und das möchte man dann natürlich gut investiert wissen......

Vielen lieben Dank, carilotte;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Doppelpost entfernt!)
Bedenken hätte ich bei dem Preis was die Qualität der Bauteile betrifft! Ein wirklich gutes Notebook mit 17" Monitor kostet normalerweise deutlich mehr. Beispiel. Die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade berauschend.

Ein Beispiel für einen guten Laptop zum Arbeiten. ;)

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wirklich schlecht ist es nicht, 17" ist halt nicht mehr wirklich mobil und knapp 4 kg auch nicht. Falls du es ausschließlich daheim nutzt und keine anspruchsvollen Aufgaben hast, wäre es ausreichend. Toshiba ist eine mittelmäßige Marke, kein wirkliches Billigzeug, aber eben auch kein Qualitätswunder. So liegt eben auch der Preis. Geht im Großen und Ganzen in Ordnung.

Zurück
Oben