Frage zu Gskill 2GBHZ 6400er Speicher

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich habe heute zusätzlich zu meinen "alten" 2GBHZ (vor ca 3/4Jahr gekauft) noch zwei Module G.Skill 2GBHZ bekommen.

Bei diesen stehen aber die Heatspreader oben und unten leicht von den Ram-Chips weg - ist das normal? Soweit ich mich erinnern kann ist das bei meinen alten Modulen nicht der Fall...

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Äußere Chips? Hä, wie jetzt?

Kannst du mal ein Foto machen?!

kann ich leider nicht - habe keine digicam da...

mit "äusseren" chips meine ich diejenigen, die links und rechts sind wenn du das modul horizontal hältst.

Da hast du mich ein bisschen falsch verstanden - der Heatspreader hat keinen Kontakt mit den CHIPS (mit den äusseren halt)...

Dass der Heatspreader keinen Kontakt mit der Platine hat ist klar.

Wo soll der Heatspreader denn sonst aufliegen, als auf den Chips? O.o

Runner, was is den los mit dir?

Die äussersten Chips auf dem RAM haben keinen Kontakt mit dem HS, die inneren aber schon. d.h. das der HS verbogen is und das is nicht normal

lol Runner, heute ist wohl nicht dein Tag ;-)

Das der Heatspreader verbogen ist, ist nicht normal, das sollte nicht so sein!

Ja,
bei ihm aber nich,
deswegen fragt er ja auch nach ;)

Schlaf mal den Rausch aus, bist ja voll daneben ;)

mfG :D

Achso...scheiße :D

Wieso habt ihr nicht gesagt: Die Chips am Rand :D

Naja, dann scheint der HS verbogen zu sein...versuch ihn gerade zu machen ;)

Oder nutze deine Garantie aus ;)

Habe meine G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) mir eben angesehen die ich vor 3 Wochen verbaute. Der Heatspreader liegt komplett auf allen RAM's an bei beiden Modulen. Anscheinend habe ich aber neuere Speicherriegel erwischt, denn in keinem der Reviews sind sie mit diesen Heatspreadern bisher gezeigt worden. Schwarz und Chromfarbener Rand steht ihnen nun noch besser und Chromfarbenes G.Skill ist nun seitlich versetzt. :D

Auf dem Abit QuadGT mit 2.1 Volt 4-4-4-12 @960, höher noch nicht getestet.

Hi,

könnt ihr denn die GBHZ für ein wenig OC empfehlen?
Habe nämlich vor, mir RAM zu kaufen und diesen Speicher in die engere Auswahl genommen.
siehe hier

Ich rate momentan zu den Mushkin-http://geizhals.at/deutschland/a202270.html
Da sind zu 99% Micron D9GMH Chips drauf ;)

Mach bitte Thumbnails draus oder Links zu den Bildern. Ist ja schrecklich wenn das hier so groß ist :rolleyes:

Wie gesagt-Die sind scheinbar verbogen ;)
Entweder reklamieren und 14-Tage Rückgaberecht nutzen und dann andere nehmen oder dieselben nochmal.
Oder du versuchst sie gerade zu machen.
Oder du findest dich damit ab.

Und mal ganz unter uns: Die Teile werden dir dadurch niocht abrauchen ;)
Da wird absolut nichts dran passieren.

Zurück
Oben