Frage zu GTX 580 Angebot

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Bin auf der suche nach einer neuen Graka für meinen Rechner und auf das Angebot gestossen.

[QUOTEProduktname : Gainward GeForce® GTX 580 1536MB GDDR5
Barcode : 4260183361749
Chip : GeForce GTX 580
Chiptakt : 783 Mhz
Speicher : 1536MB GDDR5 (384 Bits)
Speichertakt : 2010 Mhz
Pixels per clock (peak) : N/A
Bandbreite : 193 GB/s
Ramdac : 400 MHz
Steckplatz (PCI-E / AGP) : PCI - Express 2.0
Kühlung (aktiv / passiv) : 2-Slot/Dual Fan cooler
Video-Ausgänge (HDMI / DP) : HDMI
weitere Video-Ausgänge (DVI-I) : Dual DVI-I, DisplayPort


Kaufdatum: 16.5.2011 (20 Monate Restgarantie)

Mit Kopie des Kaufbeleges

Neu und nicht benutzt!!!!

360 € (VB)!!!!!!!!!!!!!!!!][/QUOTE]

Irgendwie habe ich Bedenken bei der Karte, weil die schon 1 Monat drin ist und keiner kauft.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wird sie denn verkauft?

für den geringen aufpreis würde ich mir eine neue leisten
 
Naja für 410 bekommste ne Neue...muß jeder für sich entscheiden...

Wo soll die denn Angeboten werden?
 
wobei 360€ auch ein realistischer Preis ist für eine neuwertige GTX580, ne neue kostet um die 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei e-bay\kleinanzeigen
Ich habe schon oft Verkäufer dort angeschrieben, aber bei "zu guten" Angeboten bekam man nie eine Antwort, scheinbar setzen die Leute das nur zum Spaß rein. Wenn der Verkäufer das Teil ernsthaft verkaufen will, dann meldet er sich auch umgehend bei dir, also schreib ihn doch erst einmal an.
 
Habe festgestellt, dass private Festpreisangebote, wenn es nicht gerade ultra Schnäppchen sind, oftmals nicht gekauft werden. Seltsamerweise gehen die gleichen Artikel in Auktionen dann oft für den gleichen Preis, manchmal sogar für mehr Geld weg. Der Verkäufer will aber wohl kein Risiko eingehen und hat halt keine Auktion gemacht, die ja durchaus auch nach hinten losgehen könnte.
 
Noch eine Frage.

Da ich ein Komplettsystem von ACER hab, frage ich mich ob die Karte bei mir laufen wird, da ACER eigene Treiber hat usw.?

Mainboard : Acer H57M01
Chipsatz : Intel P55
Prozessor : Intel Core i7 860 @ 2800MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5800 Series
Festplatte : Western Digital WD10EADS-22M2B0 (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH16AASH
Monitortyp : LG Electronics W2363D - 23 inchs
Netzwerkkarte : Intel 82578DC Gigabit Network Connection
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9

Und ist die Graka genau so gut wie eine Phantom oder so, weil wundere mich wieso die schon für 372,99 im Gescheft angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidene wäre wohl noch mit das Netzteil, wozu du aber nichts geschrieben hast ;).
 
Hab kein Foto aber hier die Daten.:D

Model FSP 450-60EP 500W Peak
AC Input \100-127/220-240V ,10/5A,60/50Hz
+3,3v +5v +12v1 12v2 +5vsb -12v
DC 16,oA 20.0A 18.oA 18.0A 2,5A 0,5A
Output 135W Max 360W Max

Max
Wattage 450W

Peak Wattage 500W

Wenn mein Rechner die Oben genannte GTX 580 zum laufen bringt würde ich mich dann nach soeiner umschauen.
Oder ist mein System zu dieser GeForce GTX 580 3GB Gainward Phantom3 Grafikkarte kompatibel?

Habe bedenken weil es ACER System ist und kA wie es überhopt mit Aufrüstung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Netzteil würde ich keine GTX580 betreiben.
Unter Last hast du schonmal gute 400W Verbrauch und deine 12V Schienen sind mit 18A auch etwas dürftig.
Hol dir doch lieber eine 560ti, die sollte doch auch reichen.
 
Also ich weiss nicht ob es sich lohnen würde von HD 5850 auf GTX 560TI umzusteigen.
Also bei GTX 570 wäre da schon eher denkbar, würde mein NT für eine GTX 570 den reichen?
 
Zurück
Oben