Frage zu Handy-Spionsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muzaffe

Banned
hallo, mir hat einer auf ner feucht-fröhlichen Feier irgendwas ins Handy eingetippt. Soweit ich mich erinnern kann irgend ein Code für ein Spezialmenü im Handy und dann die Zahlen *0000* (viermal die Null). Ich habe am nächsten Tag meine Prepaidkarte weggeworfen und den Akku entfernt.

Ich würde jetzt echt mal gerne erfahren was er da angestellt hat (Verdacht: handyspionage) und ob es reicht die Karte die an dem Abend drin war zu entfernen oder ob das komplette Handy jetzt betroffen ist bzw. wie ich diesen Vorgang wieder rückgängig machen kann.

Das Handy ist ein Sony Ericsson Vivaz u5i

Wie soll denn durch eine Zahlenkombi und ein Menü in deinem Handy eine Spionagesoftware installiert werden?
Die SIM haste sinnlos weggehaun, die ist am wenigsten betroffen. Vermutlich wollte er dich ärgern und hat die Pin auf 0000 gesetzt...
Spätestens nach nem reset ist alles weg.

Besser auf deine Sachen aufpassen.

Deine Angst ist völlig unbegründet und das Wegwerfen der SIM war total unnötig...

ABER: YOU, MADE MY DAY :D

Wie schon 6shop sagte, irgendein Reset Code vermutlich;

Sony Ericsson Secret Codes - 2min Google bemüht.

Glaubst du denn wirklich das jemand mit einer simplen Zahlenkombi gleich dein Handy ausspionieren kann? Wenn er nicht noch irgendwas installiert hat, besteht da wohl weniger die Gefahr.

Also hol die SIM wieder aus dem Eimer, denn die zu verändern sollte mittels eines einfachen Codes afaik erstrecht nicht möglich sein.

achso, laut den letzten postings gibts also keine handy Spionagesoftware, alles nur paranoia?

NATÜRLICH GEHT DAS OHNE PROBLEME

SOGAR AUSGESCHALTET KANNST DU IN DEN RAUM REIN HÖREN

lookmobile.jimdo.com

also mit einer handy spionage software kann man alles alles was auf dem telefon passiert abhören oder mitlesen
auf handy-abhoeren.net gibt es so eine software.
lg toni

und bitte keine Postings mehr von Leuten die zu diesem Thema keine Ahnung haben oder mit verstaubten alt-Zynismus auf sich aufmerksam machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Fake

Es gibt keine Handyausspionier1337Software die man via 4 Zahlen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es *boshafte* Handysoftware.

Aber die bekommst Du nicht durch einen Standardisierten GSM Code auf das Handy. So einfach ist das.

es gibt spionage software, aber die kann man nicht auf nem handy installieren indem man einfach ein paar zahlen eintippt oder sowas.
wenn er natürlich mit deinem handy im internet war oder ausm app store was installiert hat, ist es was anderes.

Dafür muss er aber eine Software installieren.
Und wenn er dir nicht Bescheid sagt, macht er sich sowas von strafbar, das glaubst du net. Und wenn überhaupt ist das Handy betroffen, auf ner SIm Karte lässt sich nix speichern wofür sie net vorgesehen ist, sprich nur Nummern und Nachrichten, keine Software oder Daten, nichtmal erweiterte Telefonbucheinträge, wie Adresse oder so

muzaffe schrieb:
auf handy-abhoeren.net gibt es so eine software.
:lol::rolleyes::D
gibts doch auch bei jamba... (19,99€/sek:D)

vote4close

edit:
Mordanius schrieb:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "einer" mit DEINEM Gerät rumspielt...

:lol: muahahahaha

edit2:
mit einem standardcode auf deinem phone kann man KEINE SOFTWARE installieren, schon gar nicht dein betrunkener kumpel!
btw: hast du eine sonderlizenz zum trollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "einer" mit DEINEM Gerät rumspielt...

Sorry, aber so blau werde ich mein Leben nicht sein....

@ howdid

@ mastertier79

@tox

@sjem

@ matrix

Sonderlizenz fürs Spammen oder arbeitslos?

meine Fragen wurden immer noch nicht beantwortet:

- Kann man mithilfe einer Handy Spionagesoftware (keine Wanzen) ein handy abhören wenn man:

a) die Rufnummer hat
b) irgendwelche Codes ins handy eingibt

@ Mordanius

als ob in deinem ganzen Leben dein(e) handy(s) noch nie in falsche Hände geraten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Muzaffe, ist gut jetzt. Du erwartest Hilfe für Dinge, die Du ganz leicht selbst hättest rauskriegen können. Und nun passen Dir die (ehrlichen) Antworten nicht und Du haust auf die Kacke....

In Post Nr. 2 hast Du schon die Antwort auf deine Frage(n) bekommen.

Vote4Close too...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muzaffe schrieb:
achso, laut den letzten postings gibts also keine handy Spionagesoftware, alles nur paranoia?

und bitte keine Postings mehr von Leuten die zu diesem Thema keine Ahnung haben oder mit verstaubten alt-Zynismus auf sich aufmerksam machen wollen.

Es ging hier um einen Handy Code, nicht um Software. Sollte er im App Store irgendwas runtergeladen haben oder von sonstwo, dann ist eine gewisse Sorge natürlich berechtigt.

Dennoch ist an solche Software, soll sie denn auch wirklich funktionieren, wohl eher nicht mal einfach so heranzukommen.

Eventuell Factory-Reset machen, und Caches leer machen, internen Speicher formatieren, falls dich das beruhigt.

Die SIM sollte dennoch nicht unbedingt betroffen sein - ansonsten kann man natürlich afaik Ersatz beim Provider bestellen, sprich eine neue SIM. (korrigiert mich wenn ich in diesem Punkt irre).

Was willst du eigentlich hören? Das jeder Handyhersteller nen lustiges Päckchen Schadsoftware mit in die Firmware packt, die sich mit nen paar Tastendrücken aktivieren lässt? Das wäre doch vollkommen hirnrissig.

Aber falls es dich glücklich macht: Ja, genau so machen SIE es.. denn SIE sind hinter dir her. Oder so.

Wenn du es ernst meinst: Im Netz steht viel Scheiße. Deine Nummer und nen Code eingeben reicht definitiv nicht. Der hat dein Handy zurückgesetzt. Was will er auch dich ausspioinieren? Hast du Atomwaffenzündungscodes? Du bist scheißegal, wozu dich ausspionieren!?

Wenn du trollst: Geh schlafen, der Sandmann ist längst dagewesen.

muzaffe schrieb:
@ Mordanius

als ob in deinem ganzen Leben dein(e) handy(s) noch nie in falsche Hände geraten sind.

Sorry, aber das habe ich nun wirklich noch nicht hinbekommen. Wozu gibt es Lockscreens mit PIN/Muster- Abfragen?

Ich finde die Webseite nicht mehr, wo die Spionagesoftware für knapp 70 Euro angeboten wurde. Da hat ein User der Software 5 von 5 Sternen gegeben, da er seine Ex immer noch abhören konnte und er sich freut weil er jetzt weiß wie schlecht es ihr nach der Trennung geht.

Da stand auch was von viermal die Null, also ist ja klar dass man sich da gedanken drüber macht, da es mir vorkommt, dass Abhören mittlerweile für Jedermann möglich ist

ich finde die Seite nicht mehr da ich nicht weiß was ich damals als Suche eingetippt habe. Deshalb habe ich hier nochmal nachgehakt. Mir reichts schon wenn mir jemand die Seite nennen kann, dann werde ich allein weiter recherchieren und mir demnächst einen unterirdischen Bunker bauen (der Satz geht an die unproduktiven Troll-Fans)

@ Mordanius

ich hab im handy kein Lockscreen gefunden. Nur automatische tastensperre

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben