Frage zu Handynummer

daniel1111

Lieutenant
Hallo zusammen, meine frage ist ein wenig naja, wahrscheinlich selbstverständlich für die meisten hier, aber ich habe mich mit Handytelefonie bis jetzt nicht so viel beschäftigt :( Ich hoffe auch ich poste ins richtige Forum, wenn dem nicht so ist tut es mir wirklich leid und ich bitte den thread zu verschieben. Es geht nur um folgendes:

Wenn ich eine ausländische Handynummer anrufen bzw. eine SMS zukommen lassen will, muss ich die landesvorwahl, in meinem Fall 0062 (oder muss ich +62 schreiben? oder ist das egal?) wählen und dann die komplette Handynummer oder die nummer ohne 0 am anfang?

Ich frage nur weil es mir wirklich wichtig ist das die SMS ankommen, ich hoffe irhe könnt mir helfen, vielen Dank schonmal. Viele Grüße Daniel

Ob Du +65 oder 0062 schreibst ist egal. Meist muss Du die "0" der Vorwahl weglassen. Auf Anhieb fällt mir nur Italien (0039) ein, wo man die "0" der Vorwahl noch mitwählen muss (Bsp. 0062123; 00390123...)

nein,ich denke er meint wenn er eine handynummer wie 0162743563978 anrufen will,ob er dann die vorwahl braucht.
Nei brauchst du meiner meinung nach nicht,auch nicht bei sms.
wenn du jedoch aufs festnetz dort anrufen willst,brauchst du diese vorwahl.
beim handy nicht,da diese nummer einzigartig auf der welt ist. kostet dann jedoch mehr und meiner meinung nach auch einen kleinen beitrag des angerufenen,wenn du ins ausland telefonierst.

kurz: ohne vorwahl,handynumemr so wie sie dir vorliegt eingeben

du kannst ja unter einstellungen bei deinem mitteilungsicon eine empfangsbestätigung einschalten,dann zeigt dir dein handy,ob sie angekommen ist.

achja,nie die 0 vor der nummer weglassen,also ruhig 016373648923 eingeben(aber deine numemr,nicht diese ;))

Lil Moo schrieb:
nein,ich denke er meint wenn er eine handynummer wie 0162743563978 anrufen will,ob er dann die vorwahl braucht.
Nei brauchst du meiner meinung nach nicht,auch nicht bei sms.

Nö. Er redet sehr deutlich von internationalen Gesprächen / SMS Versand. Und da braucht man nunmal eine internationale Vorwahl. Frage wurde also schon geklärt.

´Danke für die vielen Antworten schonmal :) Also, es handelt sich um eine Nummer die zu einer Indonesischen SIM Karte gehört. Das heist ich müsste konkret die 0062 oder +62 wählen und dann die Handynummer ohne 0 ? Denn irgendwo hatte ich mal was gehört, das man dort auch die null mit wählen müsste?:confused_alt: Viele Grüße Daniel :)

Hey an alle die mir geantwortet haben nochmal einen herzlichen Dank :) Das mit dem Sms senden von meinem Handy aus klappt mittlerweile gut. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir auch da helfen: Wenn jetzt meine Bekannte aus Indonesien von ihrem Handy eine SMS nach deutschland schicken möchte, klappt das bisher noch nicht. Wie muss die nummer gewählt werden? Nur meine Handynummer, meine nummer plus landesvorwahl von deutschland ( z.B. 0049175.......) also auch ohne null vor meiner nummer, oder mit 0 oder noch eine Variante habe ich gefunden: 00149 als Vorwahl, und dann meine nummer ohne 0 ??? Wie geht es richtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Viele Grüße Daniel :)

Also ich kenne es nur aus den usa, dass man um internationale gespräche führen zu wollen tatsächlich erst die 001 dann die 49 und dann die Handynummer ohne 0

sieht also wie folgt aus

001-49-175-*******

Ich weiß allerdings nicht, wie das in Indonesien ist, eigentlich könnte er doch deine Nummer so einspeichern, wie er sie bekommt, wenn er die SMS bekommt. Dann hat er sie ja direkt richtig

Ah ok. Danke für die ANtwort schonmal. Werd ich ihr mal schreiben :D Ummmm, wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit :) Viele Grüße Daniel :)

Hey, Danke für die Antworten. Das mit den SMS funktioniert jetzt super :) Vielen Dank für die Hilfe. Eine letzte Frage habe ich dann noch, sorry, dass ich mit meinen gnazen Fragen ein wenig nerve :( Also, ich würde gerne auch anrufen, nur dabei einen günstigen call by call Tarif nutzen. Wie gebe ich da jetzt die nummer ein? z.B. 01030 (Call by Call vorwahl) 0062 (Ländervorwahl, mit beiden nullen???) 081.......(Handynummer, mit null?) Viele Grüße Daniel :) Und danke nochmal :)

Edit: Ich versuche jetzt schon seit längerem Call by Call zu nutzen aber es kommt immer nur, wenn ich die nummer wie oben eingebe: Nummer gesperrt. Was mache ich flasch????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben