Frage zu HDD-Zugriffs-Anzeige-Kabel

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo...

Sorry für den etwas verwirrenden Titel, aber ich wusste nicht wie ich den Thread anders hätte benennen können!:)
Es geht um folgendes:
An jedem Gehäuse wird einem ja anhand einer LED die Fastplattenaktivität veranschaulicht. Nun habe ich in meinem Gehäuse aber noch ein Modul, welches die Lüftersteuerung übernimmt, die Drehzahlen der einzelnen Lüfter anzeigt und eben auch mit einer Animation die Festplattenaktivität anzeigt. Daher musste ich auch das Kabel, das man normalerweise mit der LED verbindet, an dieses Modul anschließen.

Allerdings würde ich gerne beides, also Modul und LED, anschließen wenn das irgendwie möglich ist. Ich habe im Internet schon geschaut, ob es irgendwelche Adapter gibt, die aus einem zwei Anschlüsse machen.

Habt ihr irgend welche Vorschläge was ich machen könnte, auch z. B. selber machen?
Ich bin offen für alles!;)

theoretisch müsste das eigentlcih gehen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Du müsstest bei kabel bei der + leitung ein kleines stück abisolieren und da ein anderes kabel dranmachen. bei der - leitung machste das gleiche und dann musste das verbinden.

Wenn du nicht verstanden hast wie ich das meine kann ich dir ne zeichnung machen

/edit

Anhänge

• Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Anwort und großes Lob (sogar mit Zeichnung:) !)
Ich werds in den nächsten Tagen einmal ausprobieren!

Zurück
Oben