Frage zu hinteren Anschlüssen von Autoradio

Preschen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
74
Hallo in die Runde,

mein Autoradio Sony CDX-GT 440 U ist von jetzt auf gleich ausgestiegen. Nun meine Frage: Ändern sich bei dem gleichen Hersteller die Einbaurahmen incl. hinteren Anschlüsse oder kann ich im besten Fall von altes Radio raus und neues rein ausgehen ?
Meine Wahl wäre ein relativ einfaches Radio wie z.B. das Sony DSX-A210UI o.ä.
Kann jemand was dazu sagen ?
 
Sollte passen, da beide Geräte reguläre Autoradios aus dem Einzelhandel sind. Diese haben üblicherweise genormte DIN-Anschlüsse. Für die herstellerabhängige Verkabelung im Auto gibt's dann wieder Adapter, aber der müsste ja schon verbaut sein.
 
Du brauchst den passenden Einbaurahmen (ist eigentlich immer beim Radio dabei) und ein Adapter vom Auto auf das Radio.
Vielleicht ist bei deinem Radio aber auch einfach nur die Sicherung raus.
 
@Benzer Die Sicherung kanns nicht sein, weil es manchmal von allein angeht und MP3`s vom Stick abspielt. Jedoch kann ich dann nichts weiter einstellen bzw. es gibt keine Reaktionen auf Tastendruck oder laut oder leise.

@d2boxSteve ja ich verwende nur die nur die eingebauten Lautsprecher vom Auto.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat dein Radio ein abnehmbares Bedienteil.
Ich habe die Verbindungskontakte im Verdacht.
Du kannst versuchen diese mit Spiritus und z.B. einem Küchentuch/Kosmetikstäbchen o.ä. zu reinigen.
Sollte das nicht helfen, zieh das Radio mit dem Ausbauwerkzeug aus dem Rahmen und versuch mal am Anschlußbaum zu wackeln während es an ist, aber ich denke es liegt an o.g. Kontakten. Wenn das Bedienteil so gut wie noch nie abgenommen wurde hilft vielleicht sogar nur mehrmaliges an- und abstecken des selbigen.
Ist das Bedienteil evtl. mal/öfter auf den Boden gefallen?

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben