Frage zu IDE-Rundkabel

Celiroos

Ensign
Wer kann mir helfen??

Hallo,

Ich hab gerade meine Lieferung von Pearl ausgepackt Rundkabel IDE ATA 133 nun zu meinem Problem an jedem Ende ist ein Schwarzeskabel sieht aus wie ein Erdungskabel.Wo wird das angeschlossen?Ich hab sowas noch nie gesehen an den Flachbandkabeln ist es ja auch nicht.Kann einer vo euch was dazu sagen?? Hab Angst was falsch zu machen.Bin für jede Hilfe und Tips dankbar.

Das ist wie du richtig erkannt hast, für die Erdung. Mach es einfach an einem mit dem Gehäuse verbundenden Teil fest, z.B. der Festplattenhalterung bei Chieftec-basierenden Towern. Wenn es nicht befestigen kannst, kannst es auch ablassen, dein Rechner wird nicht in die Luft fliegen. ;)

btw. Les mal die Regeln bzgl. des Topics: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Celiroos,

Bitte beim nächsten Mal ein aussagekräftiges Topic wählen. Helfen wollen sicherlich viele hier, aber sie möchten schon im Topic erkennen, worum es geht.

Stell Dir mal vor, alle Topics würden so nichtssagend sein, dann wäre das Chaos perfekt in der Community.

Danke für Dein Verständnis. :)

Bitte beim nächsten Mal ein aussagekräftiges Topic wählen

Mach ich sorry für das Topic und danke für die Hilfe

Wenn es dein Case in irgendeiner Form stört - nicht schön aussieht - kannst du es auch abzwicken. Ist nicht wirklich wichtig.

und was heist doppelt abgeschirmt?

Zurück
Oben