Frage zu integriertem DVB-T-Tuner

carilotte

Cadet 3rd Year
Mal eine ganz blöde Frage, wie funktioniert das?! Habe ein NB, bei dem laut Beschreibung ein Tuner integriert sein soll...empfange allerdings null...dachte erst, ich bekomm hier einfach keine Sender, habe aber nu festgestellt, dass der bei den Hardwarekomponenten garnicht aufgelistet ist!? Müßte er das nicht? Finde nur den Treiber!? Muß ich da doch noch was anschließen(Antenne o.Ä.)?Sorry für die dumme Frage, aber ich bin grad echt verwirrt.....

AW: FRage zu integriertem DVB-T-Tuner

Also erstmal müsste wir die Bezeichnung deines Notebooks kennen, wäre hilfreich.

Einen interne DVB-T Karte in einem Notebook habe ich noch nicht gehört. Was es wohl gibt sind Steckkarten für PCMCIA oder USB. Und meist muss dann noch eine Antenne angeschlossen werden wenn keine direkt am Gerät ist.

PLZ ein paar mehr Infos dann können wir dir auch besser helfen.

MfG Ray

bei meinem ASUS F3Sv ist so Karte direkt an der Seite "eingebaut" bzw. dort liegen die anschlüsse direkt an der seite, also keine Erweiterungskarte oder sowas.

allerdings muss man vorher eine antenne über einen Adapter angeschlossen werden, allerdings geht das nicht so gut wo ich wohne, da ich hier irgendwie kein DVB-T signal reinbekomme, obwohl meine region abgedeckt ist. werde daher wohl eine Externe DVB-S Karte kaufen

Ohne Antenne läuft nichts ;) Also am besten mal in deinem Handbuch nachschauen, wo sich der Antennenanschluss am Notebook befindet. Die Antenne müsste ja eigentlich auch dem Lieferumfang beiliegen.

Beim nächsten mal bitte mehr Infos zum Notebook ;)

Laut HoH Seite soll sich am Notebook ein Antenneneingang befinden. Entweder ist er in Gestalt eines Klinkensteckers oder eben in Form eines richtigen 75OHm Antenneneingangs. Wenn es sich um einen Klinkenstecker handelt, müsste dem Notebook eigentlich ein Adapter beiliegen um normale Antennen anzuschließen.

EDIT: Ich hab mal eben in das Handbuch deines Notebooks geschaut und siehe da, ist alles beschrieben :)

Folgendes schreibt LG zum TV:

TV-Antenne anschließen
Zur Wiedergabe von TV-Sendungen mit dem Media Center müssen Sie an Ihrem Notebook eine TV-Antenne anschließen.

Bei einigen Modellen nicht verfügbar.

Den Anschluss für die TV-Antenne finden Sie auf der Rückseite des Notebooks.

Eine Abbildung von der Rückseite habe ich mal am Beitrag angehangen. Nummer 3 ist der Antennenanschluss.

Nur genau lesen und dann klappt alles ;)

Anhänge

• anschluesse.jpg
    anschluesse.jpg
    10 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
DANKESCHÖÖÖÖN! ;)
Blindfisch bedankt sich... :lol:
Jetzt hab ich`s auch gesehen.....

Zurück
Oben