Frage zu Intel Matrix Storage ?!

ninigirl

Newbie
Hi an Alle...

Hab mir vor wenigen Tagen einen Neuen Pc zugelegt und hab zum erstenmal Sata Raid Festplatten ich glaube sogar Raid5 ! Der Techniker im Handel meinte ich hätte 3 identische festplatten im Pc wovon 2 Zur Verfügung stehen und eine im Hintergrund backups erstellt.
Nunja nun zur meiner Frage habe dieses Intel MAtrix Storage Tool Installiert und nach der installation erschien ein symbol in der Taskleiste nun wenn ich mit der maus drüber gehe erscheint ne meldung " Ein Volume wird Initialisiert. " aber das schon seit 6 Std. ist dies normal ?

Danke im Vorraus Lg Nadine.K

kommt auf die Festplattengröße an, aber dass kann wohl seine zeit dauern!
War auf den Festplatten vorher schon was drauf und daraus wurde dann ein RAID erstellt, oder waren die leer und es wurde auf das RAID nur installiert? Wenn nämlich die Platten voll waren, und daraus dann ein RAID erstellt wurde, dann kann das ziemlich lange dauern, vorallem wenn die Platten groß waren.

habe insgesamt 3 Festplatten mit insgesamt 1 Terabyte festplatten speicher wovon eine 375GB hat.

Als ich den Pc gekauft habe war windows Xp PRO Vorinstalliert aber hatte leider schon nach einer kurzen zeit nen Virus drauf und musste alles formatieren. Nun hab ich WinXP PRO Neu aufgespielt und Treiber etc.

Also meinst du das ist normal und ich bauch mir keine sorgen machen das das so lange dauert um das Volume zu initialisieren ??

LG Nadine.K

würde einfach mal abwarten.
Sonst öffne mal im Ordner Programme das Programm "Intel Matrix Storage Console" und dann gehste oben auf Ansicht und stellst auf "erweiteter Modus" dann werden dir deine Arrays angezeigt. Wenn du dann das Array anklickst, müsste eigentlich rechts der Status kommen. Eventuell steht da auch, wie weit er mit der initialisierung ist.

Ansonsten wie gesagt einfach mal warten.

Zurück
Oben