Frage zu itunes

DeathAngel03

Commodore
Hallo zusammen,

als "neu Macler" muss man sich zwangsläufig mit iTunes anfreunden...dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause eine recht große Anzahl an MP3s (auf einer externen Platte / via USB angeschlossen) und wollte diese gestern in iTunes importieren. Ich habs erst mit ein paar Ordnern probiert und habe schnell festgestellt das itunes dann von jeder MP3 nochmal eine Kopie auf der "lokalen" Platte erstellt.

Also kurz gegoogelt und die Lösung gefunden -> Die Mediathek (iTunes Ordner) auf die ext Platte verweisen...mit ein paar Files probiert - passt.

Ok, also auf zum Megaimport...alle MP3s makiert und rübergezogen... da ich mir schon dachte das dies ne weile dauert nebenher noch ein wenig gesurft etc als ich auf einmal merkte das aus meinem MP3 Ordner (war im hintergrund im Finder offen) dauernd irgendwelche Ordner verschwinden und mit anderen namen (Interpret) wieder auftauchen.

Das Ende vom Lied ist das iTunes mir den ganzen Ordner "probiert" hat nach den MP3Tags zu sortieren...da die MP3 Tags bei mir alles andere als gepflegt sind (wozu auch !?) sieht mein Ordner nun aus wie ein grupftes Huhn..

..nun habe ich etliche (fast 1700 Stk!!!) Ordner wo nur eine MP3 darin befindet *kotz*

Was muss ich bei itunes einstellen das die Ordner 1:1 übernommen werden ? ? ?

Ich finds ja toll wenn Programme "unterstützend" eingreifen...das sie mir die komplette Ordnerstruktur auf den Kopf stellen (ohne Vorwarnung / Auswahlmöglichkeit) finde ich schon fast eine Frechheit :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen DeathAngel03,
die Lösung ist eigentlich ganz einfach zu finden ;)
du gehst dazu in die Einstellungen oben auf Erweitert und nimmst den hacken bei "iTunes-Musikordner verwalten" raus ;) das war's auch schon ;)
ich hoffe das hilft dir

so long

ne oder !? *ARRRRGHHH*

Danke ^^ ..... ich seh schon...ich hätte die Frage gestern Abend stellen sollen ^^

aber eigentlich fragt er dich das sobald du iTunes das erste mal öffnest also ganz ihne vorwarnung macht er das nicht

joah... es ist alles einfacher als man denkt bei apple-produkten...
während man bei windows media player irgendwo oben komplizierte sachen anklickt bis man zu der eisntellung kommt und dann der ganze text drum herum der einen nur verwirrt...
da ist es bei itunes viel leichter es zu kapieren^^

@val9000
Man muss schon sehr beschränkt sein, wenn man das beim Mediaplayer nicht findet :D:D:D
Optionen --> Medienbibliothek

iTunes fragt nur ob die Dateien importiert werden sollen (und von welchen Ort) ... aber egal...funktioniert ja jetzt ;)

Also ich habe auch bestätigt, dass Dateien impotiert werden sollen, aber es hat sie nicht automatisch verschoben (zum Glück^^)... macht wohl, was es will :D

Zurück
Oben