Frage zu Kabel BW

jacky1978

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
36
hallo leute

ich habe meine freenet dsl flat anschluss von bis ende juli 2007 schon gekündigt. heute mittag habe ich mich bei der kabel bw informiert und die frau hat mir versichert das ich sofort zu kabel bw wechseln kann ohne den vertrag völlständig bis juli 2007 leisten muss, da ich bei der telekom mein telefonanschluss komplett kündige, und in zukunft mit kabel telefoniere, kann die freenet von mir keine dienstleistung mehr anbieten und deshalb mir der abmeldbestätigung . stimmt das??????????
wenn ich keine telefonleitung habe komme ich aus mein freenet vertrag????

nochmal kurz gefasst

dsl flat bei freenet bis juli 2007
Telefon bei telekom jeder zeit kündbar
möchte gerne sofort zu kabel bw:) DSL 6000 für 39€ ;)

gruß jack1978
 
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Freenet kann ja prinzipiell nichts dafür, dass Du Deinen Telefonanschluß kündigst. Sonst werfe ich gleich mein Telefon aus dem Fenster und rufe morgen meinen Telefonanbieter an: ich kann nicht telefonieren, denn ich habe kein Telefon. Weißt Du, was die mir dann mit 100%iger Sicherheit sagen werden? "Das ist nicht unser Problem!" Und da haben sie meiner Meinung nach absolut Recht.
 
es geht hier nicht um das telefon sondern um den anschluß, wie beim umzug ist es kein kündigungsgrund aber wenn ich wie beim auto mein auto abmelde bekomme ich auch meine steuern zurück für den umzug nicht:p ich werde aber heute noch in der fachhandlung nochmal nachfragen und euch weiter informieren
 
Du hast mich nicht verstanden.

Die KFZ-Steuer wird ja fällig, weil Du ein Auto benutzt. Du hast aber mit Freenet einen Vertrag abgeschlossen und dieser Vertrag kann nicht durch Vertragsverhältnisse mit Dritten beschwert werden. Ein Sonderkündigungsgrund kann das niemals sein, da es zum Nachteil eines Vertragspartners gereicht (Einseitigkeit nix gut, da Vertrag zweiseitiges Rechtsgeschäft).

Im übrigen würde ich Dir die Lektüre der AGB empfehlen, die Deinem Vertrag mit Freenet zu Grunde liegen:

13.6 Ein eine außerordentliche Kündigung rechtfertigender Grund liegt insbesondere nicht vor, wenn der Nutzer seinen DSL-Anschluss vor Ablauf des freenetDSL Tarifs kündigt. Dies rechtfertigt nur dann eine außerordentliche Kündigung, wenn der DSL-Anschluss aus technischen oder sonstigen, nicht in der Person des Nutzers liegenden Gründen, diesem nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann.

Eine Kündigung des DSL-Anschlusses ist ein von Dir zu verantwortende Grund. Deshalb musst Du das Vertragsverhältnis mit Freenet erfüllen.
 
das was ich wollte ist ja auch keine spekulation und wissen tue ich ja auch nicht daswegen auch meine frage. ich brauche schon faften ob sich jemand schon in dieser art durchgestztz hat.
 
Servus.

du kannst allenfalls den laufenden Vertrag bei Freenet in Absprache mit denen sofort kündigen, wenn du ihn bis zum Ablaufdatum auszahlst.Aber zahlen musst du auf jeden Fall.
 
ok dann werde ich mit der lieben dame von kabel bw nochmal ernsthaft nochmal diskutieren;)
 
ok jetzt muss ich allen kritikern leider enttäuschen. habe soeben mit freenet telefoniert und die haben mir bestätigt das ich ohne umstände mit der telekom abmeldebestätigung aus mein vertrag von freenet rauskomme:p

noch fragen 08003030220
 
also ich weiß net wie das bei normalen Abmelden der Telefonleitung ist ... aber Wohnungsauflösung, also Umzug, ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund womit man dann zum Monatsende kündigen kann ... is genaus wie mim Strom/Gas/Wasser
 
Hm ja, aber die AGB von Freenet besagen ja genau das Gegenteil. Ich freue mich natürlich für den Threadersteller, dass es funktioniert, aber Freenet selbst sagt ja schwarz auf weiss, dass dem nicht so ist. In diesem Fall ist es also gut, dass der Support einer anderen Meinung ist.

Und eine vorzeitige Vertragsauflösung ist wegen Umzug meist nur dann möglich, wenn man aus dem Bereich des Service zieht.
 
aus dem agb von freenet steht auch

13.6 Ein eine außerordentliche Kündigung rechtfertigender Grund liegt insbesondere nicht
vor, wenn der Nutzer seinen DSL-Anschluss vor Ablauf des freenetDSL Tarifs kündigt. Dies
rechtfertigt nur dann eine außerordentliche Kündigung, wenn der DSL-Anschluss aus
technischen oder sonstigen, nicht in der Person des Nutzers liegenden Gründen, diesem
nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann.
 
Schon klar. Aber die Betonung liegt auf "nicht in der Person des Nutzers liegenden Gründen" und nicht nur auf "sonstigen". Und wenn Du Deinen Anschluß abmeldest oder umziehst, dann ist das doch ohne Frage ein Grund, der in der Person des Nutzers liegt. Oder wurdest Du zum Abmelden gezwungen oder wurde jemand zum Umziehen gezwungen? Eben nicht.
 
ich kann auch nur sagen was der freenet service mitarbeiter mir gesagt hat und wenn mann den technischen gründen ausser acht nimmt liegt es nur noch an den sonstigen und ausser dem tod kommt für mich die nächste stufe den anschluß und ein toter mensch kann wohl nicht ausserordentlich kündigen war nur scherz mir fällt wirklich nicht ein was ausserordentlich wäre.
 
Ich gebe dir den Tipp , lass dir die Aussage schriftlich zu kommen ... (von Freenet) sonst bist du nachher der Angemeierte ...
 
das habe ich schon versucht mit schriftlich keine chance. warum sollen die mich anlügen? wenn es nicht geht, können sie die wahrheit sagen das es nicht geht, dann komme ich sowieso nicht früher raus. um die kunden zu ärgen! das glaube ich nicht,können sie sich nicht leisten.
ich kenne den fall von 1und1 das es nicht geht wenn man umzieht das sollte auch bei freenet gehen.

beisspiel: wenn ich telefonisch was bestelle verlange ich auch nicht alles schriftlich ansonsten brauche ich nicht zu telefonisch zu bestellen. was ich schritlich bekomme ist danach die rechnung von der ware

ich werde später nachmal über die umsetzung kabel bw und kündigung von telekom und freenet weiterberichten.
 
Anlügen ?! Freenet ist nicht gerade bekannt für seriöse Geschäftspraktiken ... Arbeitnehmer werden da auch gerne mal ausgebeutet ... da sind Angestellte kaum mehr als 1 Jahr :)
 
ausbeuten tun die ja nur wenn sie nicht gerade im vorteil sind. sie locken einen in ein vertrag aber rauslocken? die diskussion für ins niemansdland. wie ich am anfang schon gesagt habe wir spekulieren hier über die rechten und pflichten. noch hat sich niemend fakten leisten können. ich hoffe das ich später mehr dazu sagen kann.
 
@ChristianT, kannst du deine Aussage beweisen?
Sonst unterlasse bitte solche haltlosen Posts.
 
Zurück
Oben