Frage zu Kaspersky Antivirus 6 Update

Platinumus

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.210
Moinsen @ all,

hab gestern von Vers. 6.0.0.303 auf die neue 6.0.1.411 Upgedated.
Danach ist mir aufgefallen das KAV sehr spät geladen wird beim Systemstart
(erscheint fast zuletzt in der Taskbar), auch fehlt die Anzeige oben rechts im An- und Abmeldebildschirm.

Hat jemand ähnliches bemerkt ?
 

Tonnic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
93
Hi,

ist bei mir genauso. Wird beim Systenstart nicht mehr angezeigt.

Auch starten nach dem Update jetzt die Programme sehr spät. Dann kommen ständig Hinweise von KAV, dass Programme irgendetwas ausführen wollen, nerv :mad:

Heute hatte es nicht mal mehr Updates geladen, ich habe wieder die alte Version raufgemacht.

Habe das Gefühl, das KAV arbeitet jetzt wie eine Firewall.

Gruß
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Updaten geht doch nicht einfach so, oder?
Musst das alte vorher deinstallieren.

Wenn's zu spät geladen wird, hilft vllt. defragmentieren.
Mit O&O Defrag -gibt's hier bei CB- auf "Access" defragen.

Und die Anzeige kannste selber unter "Einstellungen"-"Ansicht"-"Symbol über dem..." aktivieren... aber wer braucht's?

Ps: Performancemässig isses jetzt sogar schneller... jedenfalls bei mir. :D
 

Platinumus

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.210
@WJoerg

Defrag mit O&O hab ich gemacht, keine Änderung.
Hab natürlich die alte Vers. vorher deinst.
Performance ist allerdings auch besser geworden (scheint mir jedenfalls so).
Der Haken für Symbolanzeige war drin.

@ Tonnic
Das mit den Meldungen ist Einstellungssache, Updates der Datenbanken funzt bei mir einwandfrei.(bis jetzt)
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Naja, zu Symbolanzeige.

Die Registry hat wohl noch den alten Wert irgendwo doppelt gemoppelt.
"Haken raus, Übernehmen, Haken rein, Übernehem, sollte gehen"

Hmm, zum langsamen Start.
Da gibt's son Programm das die Priorität der Autostartprogramme angeben kann.
Glaub aber sogar bei WinXP selber sowas mal gesehen zu haben (irgendwie in Verbindung mit dem TaskManager glaub ich)... aber Angabe ohne Gew[e]hr!
 
Top