Frage zu KeePass / Firefox - Umgang mit Passwörtern

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich nutze KeePass zur Verwaltung, Generierung und Übertragung (bisher über die Zwischenablage mit automatischer Löschung nach wenigen Sekunden) von Passwörtern.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung ein Add-on für Firefox empfehlen, mit dem ein automatischer Login beim Anklicken einer URL in KeePass erfolgt? Ich habe KeeFox getestet, leider aber nicht zum Laufen gebracht. Ich nehme an, dass das direkte Speichern der Passwörter in Firefox nicht sicher ist, oder?

Derzeit im Einsatz: Firefox 15.0 und KeePass 2.19 als portable Version.

Danke für eure Hilfe.

Polarstern
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe KeeFox schon mehrfach aus den Add-Ons entfernt und neu installiert, doch es klappt nicht.

Beim ersten mal konnte ich mich für mein Windows-Adminkonto nicht anmelden. Beim zweiten Mal wurde KeeFox in einer Statusleiste des Browsers geladen, doch nicht gestartet. Beim dritten Mal hieß es, die Datenbank sei nicht gestartet, obwohl das der Fall war. Und zuletzt war von einem beschädigten Format (o. ä.) die Rede.
 
polarstern schrieb:
Ich nehme an, dass das direkte Speichern der Passwörter in Firefox nicht sicher ist, oder?
Weil? Du musst nur ein Master-Password verwenden, von dem alles entscheidend ist.
 
Jap, einfach ein gutes Passwort vergeben, dann sind die Daten auf der HDD damit verschlüsselt.
 
Cool, danke.

Noch eine Frage: Ist die Übertragung über die Zwischenablage aus KeePass sicher?
 
Zurück
Oben