michaelxxx
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bräuchte mal Euren Experten Rat, da ich nicht sicher bin, ob die von mir ausgewählten Komponenten so ideal zusammenpassen oder ob man da noch was dran ändern sollte.
Hauptfokus liegt bei mir auf Multimedia, also schnelle und große Video- und Bildbearbeitung.
Ich hatte mir mal folgendne Komponenten zusammengestellt:
Intel i7 8700K
Asus ROG STRIX Z370-E
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Ripjaws V
be quiet! Dark Rock 3
be quiet! Pure Base 600 Gehäuse schwarz gedämmt BG021
PURE POWER 10 600W
Und habe dazu ein Angebot von 929 €.
Aktuell habe ich noch Windows 7 Pro auf meiner SSD laufen. Wenn ich schon alle Komponenten neu kaufe, überleg ich auch, eine M2 SSD anzuschließen und auf Win 10 Pro abzugraden, so das mal wieder alles sauber und neu aufgesetzt ist.
Zusätzlich mit
Samsung 960 PRO MZ-V6P512BW (512GB)
Windows 10 Pro 32/64-bit ESD Version, mit Produktschlüssel
habe ich ein Angebot über 1239,00 Euro
Wie seht ihr das? Passt das alles zusammen? Die Luftkühlung mit dem be quiet! Dark Rock 3 sollte auch ausreichend sein, oder?
Macht eine extra Grafikkarte für meine Multimedia Anwendungen (Photoshop, Premiere Pro usw.) Sinn oder reicht dafür auch die normale OnBoard Grafikkarte vollkommen aus?
Freue mich auf Eure Einschätzung.
VG & Danke
Michael
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bräuchte mal Euren Experten Rat, da ich nicht sicher bin, ob die von mir ausgewählten Komponenten so ideal zusammenpassen oder ob man da noch was dran ändern sollte.
Hauptfokus liegt bei mir auf Multimedia, also schnelle und große Video- und Bildbearbeitung.
Ich hatte mir mal folgendne Komponenten zusammengestellt:
Intel i7 8700K
Asus ROG STRIX Z370-E
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Ripjaws V
be quiet! Dark Rock 3
be quiet! Pure Base 600 Gehäuse schwarz gedämmt BG021
PURE POWER 10 600W
Und habe dazu ein Angebot von 929 €.
Aktuell habe ich noch Windows 7 Pro auf meiner SSD laufen. Wenn ich schon alle Komponenten neu kaufe, überleg ich auch, eine M2 SSD anzuschließen und auf Win 10 Pro abzugraden, so das mal wieder alles sauber und neu aufgesetzt ist.
Zusätzlich mit
Samsung 960 PRO MZ-V6P512BW (512GB)
Windows 10 Pro 32/64-bit ESD Version, mit Produktschlüssel
habe ich ein Angebot über 1239,00 Euro
Wie seht ihr das? Passt das alles zusammen? Die Luftkühlung mit dem be quiet! Dark Rock 3 sollte auch ausreichend sein, oder?
Macht eine extra Grafikkarte für meine Multimedia Anwendungen (Photoshop, Premiere Pro usw.) Sinn oder reicht dafür auch die normale OnBoard Grafikkarte vollkommen aus?
Freue mich auf Eure Einschätzung.
VG & Danke
Michael