Frage zu Krankenstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuulf

Banned
Ich bin zum Glück selten krank, aber wenn, dann komisch.

Habe jetzt zurzeit Grippe.

Es läuft so ab, dass wenn ich früh morgens aufstehe der Schnupfen so leicht ist, das man denkt das geht schon in die Arbeit denn mehr als lästig ist es nicht.

Im Laufe des Tages wird es dann immer schlimmer.
Gegen späten Nachmittag ist der Schnupfen dann so lästig man fast immer am Niesen ist und so schnell wie möglich Heim will.

Aber am nächsten Morgen wieder, ist der Schnupfen so gering das man wieder sagen kann das geht schon, kein Problem.

Und so weiter, ab Nachmittag wird es dann wieder schlimmer.....

Was würdet ihr da tun ?

Daheim bleiben und auskurieren bevor du dir eine richtig ordentliche Grippe herangezüchtet hast.
--> Tee saufen und viel gesundes Obst fressen. (Sei doch froh, dass du keine starken Symptome hast und die Sache innerhalb von ein paar Tage (?) erledigt ist)

btw: Als dein Kollege würde ich es natürlich richtig Klasse finden, wenn du mich mit irgendeinem scheiß ansteckst...

Eine Erkältung ist nicht ansteckend und eine echte Grippe wirkt sich in aller Regel ganz anders aus.
Was ich damit sagen will, es ist normal, dass es einem Nachmittags schlechter geht als morgens - ich mache es genauso wie Du, ich gehe dennoch zur Arbeit! Ganz davon ab würde eine so leichte Erkältung auch bei uns nicht als Entschuldigung angesehen - ist aber eine andere Baustelle......

Okay. Das geht nicht ganz klar hervor. Bei ein bisschen Niesen und Schnupfen würde ich auch nicht zu Hause bleiben.

Wenn dann noch Grippe Symptome (Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen, Müdigkeit,...) dazukommen auf jeden Fall schon.

Noch nicht zum Glück.

Aber wenn da noch was dazukommt, dann können die mich mal ganz Tief am Ar*** Lecken ^^

geh zum Arzt, der schreibt dich ne woche Krank und alle sind glücklich ;)

der schreibt dich ne woche Krank und alle sind glücklich
Chef, Kollegen, Krankenkasse sollen sich darüber freuen? - die Aussage ist wohl nur falsch......

Lars_SHG schrieb:
Chef, Kollegen, Krankenkasse sollen sich darüber freuen? - die Aussage ist wohl nur falsch......

So Pauschal würde ich das nicht sehen. Wenn jemand das halbe Großraumbüro ansteckt ist die Freude sicherlich nicht größer.
Das ist aber letzten Endes auch nur eine von den Sachen wie man, egal wie man es macht, verkehrt macht.

@Lars_SGH
kommt natürlich drauf an, wie Krank man ist.

aber meistens macht man dann Fehler, Fehler welche genre mal Teuer werden.
dem Arbeitgeber bringt es auch nichts, wenn der Arbeiter ne Woche lang nur mehr schlecht als recht Arbeitet.
Anstecken bzw. Stören der Kollegen ist ein weiteres Thema.

--> Krank bringt man dem Arbeitgeber ganz sicher nichts.

Lars_SHG schrieb:
Eine Erkältung ist nicht ansteckend und eine echte Grippe wirkt sich in aller Regel ganz anders aus.
Was ich damit sagen will, es ist normal, dass es einem Nachmittags schlechter geht als morgens - ich mache es genauso wie Du, ich gehe dennoch zur Arbeit! Ganz davon ab würde eine so leichte Erkältung auch bei uns nicht als Entschuldigung angesehen - ist aber eine andere Baustelle......

Das stimmt nicht. Natürlich steckt eine Erkältung an. Dahinter steckt eine schlichte Virusinfektion der Schleimhäute. Lass dich nicht von der umgangssprachlichen Bezeichnung dieser Erkrankung blenden. Und insofern macht es natürlich Sinn, damit zuhause zu bleiben, nur um die Kollegen nicht anzustecken.

Lars_SHG schrieb:
Eine Erkältung ist ansteckend
Die krankheitsverursachenden Viren werden sowohl als Tröpfcheninfektion durch die Luft als auch direkt oder indirekt durch Kontakt mit Erkrankten oder über kontaminierte Gegenstände per Schmierinfektion (Kontaktinfektion) in deren Umgebung übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkältung

Je nach Immunsystem sogar sehr schnell, das durch die Jahreszeit und die niedrigen Temperaturen aktuell eh sehr geschwächt ist. Woher alo die Vermutung kommt, dass eine Erkältung nicht ansteckend ist verstehe ich nicht.

@TE
Geh zu einem Arzt und lass erst einmal feststellen, was du hast. Mit einer Grippe ist nämlich nicht zu Spaßen. Was du natürlich hast, kann dir so niemand per Ferndiagnose sagen.

Zumal dein Arbeitgeber auch nichts davon hat, wenn er nachher ne komplette Belegschaft hat, die krank ist. Würde weit aus teurer kommen als ein Arbeitnehmer, der für eine Woche flach liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zurzeit Grippe.
Der TE kann ohne Arztbesuch die Diagnose stellen, dann sollte eine Selbstheilung auch möglich sein.
Sonst gilt wie immer bei Gesundheitsfragen: Frage nicht CB, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben