Frage zu Linkysy WRT54GL!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hello,

Mich würde intressieren wie ich mit meinem Router Linksys WRT54GL nach Drahtlosnetzwerken suche.

Ich hab im Webinterface einfach keinen Menüpunkt gefunden, bei dem ich nach Netzwerke ich Reichwerte suchen könnte ...

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache ...

Lg BlackBoXX :D

spiel mal die software dd-wrt auf. dann hast du was du suchst :) damit findest du aber nicht alles. am besten direkt kismet auch noch drauf, das ist super, damit sieht man alles :)
damit kannse auch die sendeleistung deines routers ändern und und und also das ddr-wrt is fein. noch professioneller: openWRT, aber da brauchste n paar mehr kenntisse. wennde aber nach wlans scannst, ist in dieser zeit die funktion als access piont nicht gegeben, heisst es koenn sich keine wlans verbinden mit dem router.

dd-wrt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
... am besten direkt kismet auch noch drauf, das ist super, damit sieht man alles :) ...
DD-WRT kenn ich, aber was ist Kismet ... ?

Ich hab auf die Schnelle jetzt auch nichts im Internet dazu gefunden! Außer dass es ein Onlinemagazin gibt, das so heißt ... :p

Lg BlackBoXX :D

kismet ist ein passiver wlan scanner. googlen hilft, wikipedia hat auch infos, ja sogar auf der dd-wrt seite findest du im wiki installationshilfen zu kismet. das sähe dann ca so aus:

kismet1.png

die install is unter dd-wrt aber etwas komplizierter, da geht nicht jedes kismet. da wär openwrt besser.
kismet fängt z.b. die anfrage eines clients zu einem accesspoint auf. dann kannse mac adressen sehn usw usw, brauchste aber nicht kismet eigentlich wenne du nicht vorhast andre wlans zu hmhmhm ne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat der aktuell erhältliche WRT54GL-DE Router schon die Version 1.1? Es ist halt wichtig, da dieser 4MB Speicher hat! Die 1.0 hat ja nur 3MB!

ich glaub der hat weniger. aber dafuer gibs ja ein kleies DD-WRT oder du kannst halt das jffs2 benutzen

Das ist es ja! Wir benötigen für die Firmware die 4MB Version! Ich habe einfach mal zwei bestellt. Mal sehen...! Aber ich denke schon, dass es die 1.1 ist!

die DE version koennte sogar nur 2 mb haben. musste mal im dd-wrt wiki nachlesen. ich meine dat wär sogar so 3 mb gibs nicht

So, die Router sind gerade gekommen! Es ist die Version 1.1! Da hab ich ja Glück gehabt :)

Zurück
Oben