FritzFon 7150 + Arris TM822S + Linksys WRT54GL DD-WRTv24-sp2

Checksnet

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo Leute!
Hab ein Riesen-Problem und suche die Fachmänner unter Euch! icon_biggrin.gif
Also, hab ein Kabelmodem Arris TM822S das soll an das Linksys WRT54GL mit Update DD-WRT v24-sp2. Soweit läuft alles, komme ins Internet, habe WLAN, mein Computer zeigt Verbindung mit Netzwerk 5 an.

ABER, jetzt kommts, will mein FritzFon 7150 mit an das Linksys klemmen, aber das wird nicht gefunden von Linksys. Da ich Internettelefonie nutze über Sipgate muss das zusammen funktionieren.
Habe festgestellt. Wenn ich beim Linksys die IP von 192.168.1.1 auf 192.168.178.2 verändere geht mein Netzwerk auf 4 und zeigt mir als Verbindung FritzFon 7150 an.

Wie bekomme ich alles so angeklemmt und eingestellt das es schön miteinander funzt?

Ach ja, in Linksys muss die Einstellung: Automatische Konfiguration - DHCP bleiben, sonst geht gar nix mehr...

Bin leider kein Experte in diesen Dingen, deshalb bitte alles Schritt für Schritt erklären icon_rolleyes.gif Hilfe hilfe bitte!

Liebe Grüße Checksnet
 
Du darfst nicht 2 gleiche IP Adressen auf 2 Routern/Modem bzw. Endgeräten haben.
Das Arris fungiert als Router und das Linksys als Switch?
Denke der Linksys hatte per Standard 192.168.1.1
Aber wieso machst Du jetzt noch einen zweiten privaten Adressebereich auf?
Bleib bei 192.168.1.XX. Poste mal die IP Einstellungen der Router und Deines Rechners.
 
Zurück
Oben