Frage zu Lovefilm.de - VOD

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich habe seit neuestem einen Gutschein für Lovefilm.de eingelöst (18€ für 6 Monate anstelle von 70€), nun habe ich jedoch zwei Fragen zum Video-On-Demand-Dienst:

1. Laufen bei euch Videos flüssig, oder sind z.B. im Film bei Kameraschwenks deutliche "Ruckler" zu sehen (hat nichts mit Bandbreite oder langsamem PC zu tun)?
2. Wie viele englischsprachige Filme gibt es? Ich dachte, dass man unter "Sprache --> Englisch" Filme auf englisch findet, aber ist anscheinend nicht so; nur die mit [OV] gekennzeichneten Filme sind wohl tatsächlich auf englisch, oder habe ich was übersehen?
 
1. kommt auf deine effektive DSL-Bandbreite an
2. Die Auswahl ist nach wie vor relativ bescheiden..
 
die videos ruckeln selbst auf high-end-systemen und englische titel gibt es im deutschen angebot nur sehr spärlich.
 
Also auf der Playstation 3 läuft es bei mir ohne Probleme.
Nur die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die HD-Qualität ist deutlich schlechter als die einer Bluray.
Andere Dienste wie iTunes via AppleTV oder Videoload über einen Telekom Entertain Anschluss bieten bei den HD Filmen eine wesentlich bessere Qualität, die nah an eine Bluray ran kommt.

Das VOD Filmangebot von Lovefilm ist zwar noch stark verbesserungswürdig hat sich aber verglichen mit vor 1- 2 Jahren schon deutlich gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf dem PC ruckelt es bei mir auch teilweise, trotz gutem PC und 100 Mbit Leitung. Auf dem iPad im selben Netzwerk läuft es dagegen problemlos.

2. Ja die Auswahl ist noch bescheiden.
 
Moin moin,

was das ruckeln betrifft, kann ich dies nur bestätigen (mit einem HTPC mit AMD Athlon X2 @ 2,5 GHz und einer AMD Radeon 6450). Vor allem mit 1080p-Auflösung - auf den Lovefilm-Hilfeseiten wird bei rucklern auch empfohlen die Auflösung auf 720p zu reduzieren. Diese Maßnahme hat für mich subjektiv bei HD-Filmen die Ruckler auf ein "erträgliches Maß" reduziert.

Was die Internetanbindung betrifft, wird lt. Lovefilm-Hilfeseite für 720p eine Bandbreite von ca. 4MBit/s und für 1080p ca. 12MBit/s benötigt - was heutzutage bei DSL-Anschlüssen jenseits der 16MBit/s-Marke nur für wenige ein Problem darstellen sollte. Außerdem wird lt. Lovefilm der Stream dynamisch in Abhängigkeit von der zur Verfügung stehenden Bandbreite angepasst. So dass es auch dazu kommen kann, wenn man einen HD Film ausgewählt hat, dieser bei mangelnder Bandbreite nur als SD beim Brwoser ankommt.

@memphis2000: Der Lovefilm VoD Dienst für die PS3 unterstützt bis jetzt nur SD-Streams (http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=help_centre_home&editorial_id=46772)

Was die englischsprachigen Titel betrifft, so sind dies nach meiner Erfahrung nur die Filme, welche mit OV gekennzeichnet sind. Hier würde mir als Alternative nur ein Konto von lovefilm.com (Lovefilm Instant) einfallen. Wobei dies nicht nur zusätzlich Kosten verursacht, sondern evtl. auch Probleme hinsichtlich der Bandbreite mit sich bringt - sofern es überhaupt möglich ist, sich da anzumelden.
 
Zurück
Oben