• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Mani Admin Plugin und Strato Gameserver

h1ob

Ensign
Hallo zusammen,

hab mir vorige Tage wie viele andere auch einen Strato Gameserver gemietet. Nun wollte ich das Mani Admin Plugin installieren und habe folgendes Problem:

Wenn ich vor der Installation die CreateVDF ausführe, die VDF erzeuge und alle Dateien per FTP kopiere, dann ist das Mani Admin Plugin nicht installiert. In der Konsole steht "Unknown Command" oder so ähnlich. Nach Stoppen des Servers sehe ich in den Logs, dass er zwar versucht hat, das Mani Admin Plugin zu starten, aber neben jedem Befehl aus der mani_server.cfg steht "Unknown Command".

Also habe ich die VDF Datei nochmal erzeugt und dabei unten "This VDF is for a linux server" markiert (Die Strato Gameserver sind anscheinend Linux Server). Wenn ich den Server starte,mich verbinde und in der Console "admin" eingebe, steht da was von "You are not authorized.." Super dachte ich mir, es hat geklappt. Das Problem ist aber, dass man jetzt auf dem Server nicht mehr spielen kann. Wenn ich connecte und ein Team auswähle, passiert nichts weiter. Der Server hängt sich anscheinend auf. Im Web-Frontend von Strato steht zwar noch "Server läuft", aber ich kann mich garnicht mehr connecten.

Habt ihr eine Idee? Oder gibt es alternative Admin-Tools für den Metamod:Source Mod? Bin damit irgendwie nicht richtig klar gekommen und wieß nicht, wie ich die Plugins richtig installiere?

Hast du dich auch als admin eingetragen?

Und zu dem anderen, durch das letzte update muß man die Gametypes.txt neu erstellen und auf denn server laden.

http://www.mani-admin-plugin.com/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=90&Itemid=73

Edit:

eintragen in die clients.txt

// This key group lists all your client players
"players"
{
// This must be a unique client name
"kundenname"
{
// Client real name
"Name" ""
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_deine steam id"
// These are personal access flags for a player
"flags"
{
"Admin" "client admin"
}
"groups"
{
"Admin" "Superadmin"
"Immunity" "Superadmin Immunity"

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich noch nicht als Admin eingetragen. Das ist auch nicht mein Problem. Wenn ich die VDF für Linux erzeuge, funktioniert Mani Admin grundsätzlich, d.h. er "nimmt" meinen admin-Befehl an. Aber auf dem Server kann man dann einfach nicht mehr spielen.

Die gametypes.txt sollte doch in der neuesten Version des Mani Admin Plugin aktuell sein oder nicht (Steht zumindest auf der Website)

Zurück
Oben