• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S Server Problem [Mani-Admin-Plugin] gametypes.txt

masterrob

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
408
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit habe ich mir es erneut zur Aufgabe gemacht, wieder einen eigenen Server für mich und meine Kollegen zu erstellen, auf Windows Server Basis. Der Download und das einrichten verliefen ohne Probleme, auch der erste Start (ohne Mods/Plugin) verlief einwandfrei. Server.cfg wurde entsprechend angepasst.
Nun, dies ist auch nicht das Problem, sondern begannen die Probleme mit dem einspielen des "Mani-Admin-Plugins".
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. MAP (Mani Plugin) von der Herstellerseite gezogen,
2. Dateien und Ordner entsprechend entpackt und korrekt verschoben
3. VDF erstellt,
4. cfg angepasst,
5. exec mani-server.cfg in die originale server.cfg eingebunden,
6. cfgs minimal angepasst,
7. Server mit parameter "Start "css" "srcds.exe" -game cstrike +map de_dust2 -tickrate 100 -maxplayers 32 -port 27015 +exec server.cfg -console -autoupdate"

SCRDS Console öffnet sich kurz und verschwindet dann wieder - crash.
Dies soll jedoch erstmal nicht das Problem sein, also habe ich mich rangesetzt und stundenlang in Foren gestöbert was denn das Problem sein könnte. Ich möchte noch einmal anmerken, dass der Server ohne MAP vorher einwandfrei lief. Ich las einiges über die besagte "gametypes.txt", welche auch direkt mit dem aktuellen MAP mitgeliefert wurde. Es wurde empfohlen eine neue generieren zu lassen, auf der MAP-Seite, jedoch ist das Tool down und funktioniert nicht, aber es wird auch darauf hingewiesen, dass die aktuelle Gametypes.txt schon im Paket vorhanden ist, also ok. Ich ging auf eine stundenlange Fehlersuche, löschte meine bearbeitete mani-server.cfg, ersetzte diese durch ein standard, half nicht. Ersetzte die individualisierte server.cfg durch ein Standard (ja, exec mani-server.cfg habe ich nicht vergessen), ersetzte beide cfgs gleichzeitig durch standards, nichts hilft. Also fixierte ich mich auf die gametypes.txt, welche wohl das Übel sein würde und der Verdacht bestätigte sich. Lösche ich die Gametypes.txt, startet der Server inkl. Mani-Plugin. Connecte ich jedoch drauf und will die Waffe wählen, Server crash. Dachte ich mir ok, guckste weiter. Gametypes wieder rein und las weiter unzählige Forenbeiträge. Manche sprachen ein Problem mit dem Sprachchat an, also schaltete ich diesen in der server.cfg aus. Half nicht. Also dann ging ich in die "gametypes.txt", suchte mir dort den Punkt "voice control" und band diesen aus. Server startet ohne Probleme, auch mit MAP und läuft. Sobald ich, oder eine andere Person connecten, Server crash. Verzweifelnd in der gametypes.txt rumgefummelt, in der Hoffnung irgendetwas tut sich, kein Erfolg. Originale wieder hergestellt und das wars. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Um vorweg schon gewisse Antworten zu vermeiden:
Eine dump Datei wird bei dem crash nicht erstellt. Habe in der Vergangenheit (2 Jahre+) mehrere CS:S mit unzähligen Plugins selbst erstellt, ohne Probleme. Habe diverse CSS-Server-Packs ausprobiert (Zerrox u.Co.), kein Erfolg, wahrscheinlich zu alt. Das Problem wird vermutlich bei der verfluchten gametypes.txt sein, kann jedoch keine neue auf der Herstellerseite erstellen, da dieses Tool down ist. Es wurde außerdem in gewissen Foren, ein Problem des Warmup Timers angesprochen, dieser wurde jedoch meinerseits erst gar nicht aktiviert, aber zum Wohl der Fehlersuche mal ein und ausgeschalten. Ergebnis, wie oben, keine Änderung.

Noch kurz zur Servertechnik:
AMD Opteron 3280 (8 Kerne @2,4GHZ)
32 GB DDR3 RAM
2 TB HDD
Windows Server 2008 R2 Standard x64

Screenshot angehängt. Die Console auf der linken Seite zeigt dies kurz an und verschwindet danach.
screen.jpg

Ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand helfen kann. Es ist schier zum verzweifeln.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
 
Wird Mani überhaupt noch weiterentwickelt?
Wenn es von Valve seite aus ein Serverupdate gegeben hat nachdem die aktuellste Mani Version veröffentlicht wurde, kann es sein, dass durch das Valve Update Mani nicht mehr funktioniert.

Alternativ könntest du Sourcemod nehmen. Ich bin damit deutlich glücklicher.
Hier habe ich immer wieder das Problem, dass nach einem Valve Update der mod nicht funktioniert.
Wird aber in der Regel nach spätestens einem Tag gefixed.
 
Zurück
Oben