• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Frage zu Mikrofon in Game Aufnahme in PUBG Lite?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Habe mein altes Philips SBC MES70 Mikrofon im Keller gefunden und wollte es für PUBG nutzen!
Problem:
Es ist sehr leise. Unter "Sound-Systemsteuerung" "Aufnahme" flackern neben dem Mikrofon-Symbol rechts
1-2 Balken auf, wenn ich aus 1mm Entfernung extrem ins Mikrofon puste!
Auch bei "Sound" "Mikrofon testen" wird gerade mal ein Fünftel blau! Ist das normal?
Alle Regler die ich finden konnte sind auf Maximum!

Auch wenn ich im Spiel mit Mirillis Action Video & Ton aufnehme, höre ich später beim Abspielen der Aufnahme, meine Stimme
nur minimal im Hintergrund (Mikrofon wird zwar mit aufgezeichnet, Einstellungen sind also richtig, aber man hört fast nichts
von meiner Stimme, die anderen Stimmen und Geräusche sind zu laut)!
Oder ist das normal, und man muss das Mikrofon in einer seperaten Tonspur aufnehmen und hinterher beim Schnitt die Tonspur
des Mikrofons extrem hochziehen?

Dachte ich frage mal, bevor Mikrofone allgemein eher leise sind! Und man Videos (mit Mikrofonspur) immer nachträglich
bearbeiten muss, damit man seine eigene Stimme überhaupt hören kann!

Meine Mitspieler scheinen mich zu hören...leider weiß ich nicht wie laut sie mich hören...auf die Frage hat noch keiner konkret geantwortet!;)
Vielen Dank im Voraus!
 
Das Teil hat laut Herstellerwebseite eine Batterie drinnen, hast du die schon getauscht?
 
Ikebana schrieb:
Das Teil hat laut Herstellerwebseite eine Batterie drinnen, hast du die schon getauscht?
Danke für die Antwort! Ja, habe ich schon getauscht! Das Mikrofon funktioniert, Ton wird auch aufgenommen, aber sehr sehr leise. Habe jetzt den Pegel schon auf den maximalen Wert erhöht, hat etwas gebracht, aber nicht viel! Oder sollte man für Games zwingend Headsets verwenden? Bzw. wird das Mikrofon mit Recording Software immer nur sehr leise aufgenommen? Leider hat im Spiel noch keiner genau drauf geantwortet, wie gut sie mich verstehen! Wenn ich das Gameplay mit Mirillis Action aufnehme, ist meine Stimme nur extrem leise im Hintergrund zu hören! Die Stimmen der anderen & die Spielgeräusche sind sehr viel lauter! Sprachempfindlichkeit im Spiel habe ich schon von 45 auf 90 gestellt! Sonst alle Regler auf 100!
Wollte jetzt PUBG Lite bei nem freund unter Windows 7 installieren, da scheitert schon die Installation des Spiels! Verschiedene Fehlermeldungen, poste ich hier auch bald noch!
 
Problem gelöst! Mikrofon hört sich nur für mich, z.B. bei der Aufnahme in Game leise an.
Mit einem Kumpel "gespielt" (nicht wirklich, sein Rechner ist zu schwach), er hört mich laut und deutlich!
Offensichtlich überstrahlen alle anderen Game Sounds + Stimmen anderer meine eigene Stimme (Mikrofon) bei
der Aufnahme mit Mirillis Action!
Müsste also die Mirkrofon Tonspur separat mit Mirillis aufnehmen und später nachbearbeiten, damit meine Stimme zu hören ist!
 
Zurück
Oben