Frage zu Multimedia und Gaming Samsung NB

Alfonx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hab ich noch nach einem 15 Zoll geschaut, inwzischen darfs dann doch ein 17 Zoller sein - nun schwanke ich zwischen zwei konkreten Modellen.

Vorteil hier:
i7, matter Bildschirm und blu-ray und 650M Grafikkarte

Nun bin ich verunsichert weil es bei Samsung viele Notebooks mit " HD+" TFTs gibt.
Jedoch meine ich:
Wenn schon ein blu-ray LW drin ist (das will ich auch drin haben) dann will man auch full-hd Auflösung haben.
Und bei ca. 1100 EUR will man ja auch das Maximum haben an dem was möglich ist.

Daher schwanke ich aktuell noch zwischen diesen beiden:

http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-5-550p7c-s05/np550p7c-s05de/00011324/

http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-5-550p7c-s0c/np550p7c-s0cde/00012451/

Das NB mit der SSD geht bestimmt ab von der Geschwindigkeit her und macht so bestimmt viel Freude.
Das andere NB hat keine SSD aber full hd. Dort kann man ja eine SSD irgendwann ja mal nachrüsten - ein Display lässt sich jedoch nicht einfach ändern.

Das lässt mich eher für das full-hd Modell stimmen (full hd, keine SSD sondern eine 2TB HD).

Was meint ihr - oder hab ich ein gutes Modell übersehen ?

du kannst dir auch ein notebook ohne Bluray kaufen und das dann selber nachrüsten. kosten für einen brenner ab 70€ und meiner meinung nach günstiger wie ein komplettes von der stange. ich würde zu einem DELL inspiron 17R greifen. aktuell 849€ mit 650m, i7-3630QM (3610 bei deinen verlinkten), "Reflexionsarmer" Full-HD-WLED-Bildschirm. wenn ich dazu noch einen "richtigen" bluray brenner und eine 128GB SSD für das OS nehme komm ich bei ca. 1000€ raus.

ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem fenster und sage das der DELL serivce besser ist wie der von samsung oder msi ^^

edit: link 17er dell notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Oha - das hätte ich nicht erwartet das DELL auch in dem Preissegment mitspielt. Hätte erwartet die sind deutlich teurer.
Nur sieht das Design des NBs so stark nach Business aus und ich hab beruflich auch DELL, aber die sind wenigstens stabil - das muss man schon sagen.

Aber die inneren Werte des INSPIRON 17R Special Edition überzeugen schon....

Na so ein Mist... Es ist so schwer das passende NB zu finden.....

ich denke das das design demnächst mal eine überarbeitung bekommt das es schon recht alt ist und nicht mehr ganz zeitgemäß. die "special edition" deutet meiner meinung nach darauf hin. wann es soweit sein wird ist natürlich reine spekulation.

Zurück
Oben