Frage zu Musik in HPs

Makka Marki

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Hallo!
Ich habe ja vor ein INtro mit Flash für meine HP zu machen und da es dort mit Kugeln und Gewehrschuessen abgeht dürfen die natürlich auch nicht fehlen. Bloß weiß ich nicht ob man die aus Filmen oder Spielen aufnehmen darf oder wo man sonst Gewehrschüsse und eine Hintergrundmusik her bekommt. Also ich möchte ja wegen so einem Intro keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen(habe mir die CS: S map dust_3 runter geladen und finde da AUCH Musik von HansZimmer, darf man die nehmen? Hoert sich nen bischen nach Black Hawk Down und Herr der Ringe an!). Bitte daher um kompetente Antwort.

Danke schon mal. Ich hoffe ihr konntet den Text oben ein bischen durchblicken, klingt nen bischen kompliziert.

Thx
 

Andy404

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
455
schon mal was von copyright gehört ????

denke schon.

variante 1: mach es einfach

variante 2: schreib doch zimmer an, schilder ihm dein vorhaben. wenn er nichts dagegen hat...

würde variante 2 versuchen, sonst baust du sein gedankengut auf deiner homepage ein, ohne sein wissen.

sperrung der homepage, ärger ? muss doch nicht sein, oder ?
 

Castor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
407
ein ganzes stück einzubinden kannst du vergessen, wenn du auf der sicheren seite sein willst.

hans zimmer anschreiben, der ist gut. ;)
ansonsten könntest du noch kylie minogue anschreiben, sag ihr einen gruss von mir. :D

wenn ich mich recht erinnere kannst du ein paar sekunden etwas sampeln.
gewehrschüsse etc sind bestimmt kein problem.
 

Andy404

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
455
@castor: klasse kommentar.

musst meins nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
 

Makka Marki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Erstmal Danke! Ich wollte ja eigentlich auch kein ganzes Stück nehmen, das wäre dann schon doof aber wenn ich Gewehrschüsse und sagen wir mal maximal 15sec aus einem Film nehme.... Das wäre ja mein Anliegen. Das mit der Hans Zimmer Theme Musik hat mich nur gewundert das die in so einer CS S Map in nem Ordner dabei nliegt und daher dachte ich vielleicht das man dies noch nehmen könnte.
 

Castor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
407
@Andy404

bin wohl einwenig begriffsstuzig, wie meinst du denn das?
 

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
514
Zitat von Makka Marki:
Erstmal Danke! Ich wollte ja eigentlich auch kein ganzes Stück nehmen, das wäre dann schon doof aber wenn ich Gewehrschüsse und sagen wir mal maximal 15sec aus einem Film nehme.... Das wäre ja mein Anliegen. Das mit der Hans Zimmer Theme Musik hat mich nur gewundert das die in so einer CS S Map in nem Ordner dabei nliegt und daher dachte ich vielleicht das man dies noch nehmen könnte.

... also wenn du Gewehrschüsse und ähnliches suchst, es gibt auf der Heft-CD von Foto-VideoDigital in jeder Ausgabe copyrightfreie Geräusche. Wenn du magst, durchsuche ich mal mein Archiv, irgendwie wird sich ein Weg finden, die Dinger zu dir zu bringen

Vielleicht schickst du mir ein PM, wenn du interessiert bist
 
Top