Frage zu nem Schnäppchen...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich war heute in nem Drogerie Markt und hab mich dort mal nach Parfums umgesehen um mal zu sehen wie die Lage ist und die Preise. Jedenfalls ist mir dann ein Parfum ins Auge gefallen das ich habe wollte. Zuhause hab ich dann mal die Preise verglichen. Beim Douglas kostet die 50ml Flasche 52€ und beim Drogerie Markt genau die gleiche Flasche 19,90€ im Moment! Da frag ich mich wie das sein kann. Das kann doch nicht nur am nobleren Ambiente in der Parfumerie und an der nicht-vorhandenen-Beratung liegen (die jeder Laie auch geben könnte). Oder doch? Oder qualitativ minderwertigere Exemplare des gleichen Produkts?

PS. Bei Ebay geht die Pulle für 40€ + Versand im SK weg...

kann sein, dass es nen restposten oder einfach ne großbestellung war. kaufs dir halt das gesöff, wenns dir gefällt und mach dafür net extra nen thread auf ^^

Kann schon sein, wenn es im Angebot ist, die Ware wird ja auch rausgeschmissen, wenn das Lager platzt, oder der Laden umzieht, dichtmacht etc. .

Parfüm ist in deutschland einfach mega teuer. Schaut man über den kleinen Wasserweg nach England kann man dort häufig riesige schnäppchen machen. Demnach kann es gut sein das es auch in D einen Händler gibt der nicht total den Verstand verloren hat. Ich würde zugreifen wenn die Bewertungen iO sind.

hätte da keine bedenken zuzugreifen. ne fälschung isses bestimmt nicht, vllt auslaufendes flaschenmodell oder etikett...

wenn du dann aber als 17 jährige wie ne 71 jährige oma riechts, lags wohl an der fehlenden beratung (die ja jeder laie kann)! :D

@Fred: Ich meinte den eBay Händler ;) Wenn der schlecht bewertet ist stimmt halt was mit dem Parfüm/Händler nitt.

Welcher laden und welches Parfüm war es denn... bin auf der Suche nach ner günstigen Quelle für Acqua di Gio von Armani...

Ich rede vom "Baldessarini Del Mar" Parfum, wie gesagt bei Douglas 52€, beim Rossmann 19,90€ und bei eBay ca. 40€.

Wo es das Armani günstig gibt kann ich leider nicht sagen.

Alles klar, danke.
War grad mal eben bei Rossmann zum probe schnüffeln.
Das Baldessarini is nix für mich aber das neue Bruno Banani Made for Men riecht echt gut... und bei 15€/30ml hab ich mir das mal mitgenommen.
Für mein Davidoff Adventure hab ich mehr als das doppelte bezahlt...

Wenn ihr einen Amazon Account habt würd ich mal bei Amazon.co.uk gucken.
Da kauf ich u.a. Schuhe und andere Sachen, das ist nicht nur wegen dem schwachen Pfundkurs günstiger.

Und Parfüm ist in Deutschland wirklich Endteuer...
Mit den stinkreichen deutschen kann mans ja schließlich machen...

Gottseidank reicht mir mein Tonino Lamborghini für 'nen 10er ^^

Der Unterschied zu England ist gar nich so groß... bei den meisten kommt etwa aufs selbe raus.
Wo es deutlich billiger ist, sind die USA, teilweise weniger als die Hälfte.
Nur liefert Amazon.com z.b keine Parfüm nach Deutschland.

Die wissen schon warum.
USA musst du aber schaun ob du es nicht verzollen musst.

Und England ist schon günstiger, allein weil die UVP-Preise auf dem Umrechnungskurs 1:1,6 basieren, der Pfund aber im Moment bei 1,1 rumgurkt.
Und auch sonst hat Amazon ja immer ganz gute Angebote in verschiedenen Bereichen, da kann man schon ordenlich sparen.
Teilweise sind die UVP's auch shcon von Haus aus extrem niedriger als bei uns.
Aber auch nicht unbedingt bei allem.

Wie das jetzt mit Parfum aussieht müsst ich auch erst schaun.
Hab zuletzt auf jedenfall Etnies Schuhe aus UK gekauft für 45 €, die beí uns hier um die 80 - 100 € liegen.
Beim normalen Pfundkurs kann man schon sagen, dass die 40Pfund etwa 60 € entsprechen, was aber auch noch günstiger wäre als die hier üblichen 80 + X
Ist jetz aber nur ein kleines Rechenbeispiel, das kann bei anderen Sachen wie gesagt wieder ganz anders aussehen

Naja, ich hab in den letzten Tagen Armani Acqua di Gio und Davidoff Adventure verglichen... Amazon.co.uk und .de waren da praktisch identisch. (Armani in D 40€ ind UK 35GPB inkl Versand).
Aber Schuhe sind in der Tat in England billiger... da hat Amazon.co.uk auch vor kurzem nen neuen Ableger nur für Schuhe und Handtaschen eröffnet.

Ich muss dazu sagen dass für mich persönlich es zwei favoriten gibt: Davidoff Adventure und Tommy Hilfiger Tommy. England hat halt momentan halt nen guten Kurs, bei spielen lohnt sichs allemal, bei parfums? naja ich glaub nicht

ich hatte heute mal ne mail an douglas geschrieben bezüglich der preisgestaltung. warums bei denen 52€ kostet und woanders 19,90€.

lest mal was darauf zurück kam :D :

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.04.10 12.28 Uhr CEST.

Douglas legt sehr viel Wert auf Kundenorientierung, Service und Freundlichkeit. Aus diesem Grund ist es für uns sehr wichtig, dass sich unsere Kunden bei Douglas wohl fühlen und jederzeit freundlich und kompetent betreut werden. Gerne möchten wir heute die Gelegenheit nutzen, Ihnen unsere Preisgestaltung wie folgt zu erläutern.

Unsere Preise berechnen wir in Anlehnung an die allgemeinen Marktpreise und bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis, dass wir zu den Bezugsquellen und der Preisgestaltung unserer Mitbewerber keine Aussage treffen können. Da Douglas die Produkte ausschließlich über den jeweiligen Hersteller bezieht, richten wir uns bezüglich der Preisgestaltung nach den entsprechenden Preisempfehlungen.

Wir versichern Ihnen, dass uns ein besonders gutes und interessantes Preis- Leistungsverhältnis sehr am Herzen liegt und wir stets bemüht sind, Ihnen attraktive Preisaktionen zu bieten, die dem Vergleich mit unserem Wettbewerb standhalten. Darüber hinaus ist uns eine kompetente Beratung durch unser hochqualifiziertes Personal, das Ihnen durch ein flächendeckendes Parfümerienetz in ganz Deutschland gerne zur Verfügung steht, sehr wichtig.

Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt näher erläutern konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf unseren Seiten von www.douglas.de begrüßen zu dürfen!

Herzlichst

Ihre Parfümerie Douglas

Standard Antwort halt... aber nicht ganz falsch.
Douglas ist eben ein Premium Händler. Dort wird viel wert auf Beratung und Service gelegt, die Läden befinden sich in bevorzugten Lagen und sind entsprechend teuer im Unterhalt usw.
Rossmann ist Discounter, die setzen ganz andere Mengen ab, Parfüm ist nur ein kleiner teil des Sortiments, die Ladenmiete zahlen die eher mit Duschgel und Deo.

Zurück
Oben