Frage zu Netzwerkeinstellungen und RAM

TooT

Lieutenant
Hey,
ein Kollege von mir hat Vista und weiß nicht, wo er eine Einstellung finden kann, von der ich aber weiß wo sie unter XP ist befindet, und zwar diese.
Ich musste Hamachi nach oben schieben, damit ich in einem Spiel joinen kann, so kann aber nur er Spiele eröffnen und ich nicht. Wisst ihr wo es diese Einstellung unter Vista gibt?

Außerdem sagt er, er hat laut der Anzeige in der Sidebar im Idle eine Ram Auslastung von ca. 50% und möchte auf 4GB aufrüsten (hat momentan 2GB und Vista 64bit). Das kann doch eigentlich nicht sein, dass der RAm so beansprucht wird, oder?

Meinst das ? siehe Bild.

Bei Vista64bit ist das normal das die Installation mit ein paar zusätzlichen Anwendungen auf 1GB im RAM steigt , mit der Sidebar hatts aber wenig zu tun.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 212
Die Speichernutzung von Vista ist anders als bei XP, wenn der RAM zu 50% gefüllt ist liegt das auch daran, dass Anwendungen schon vorgeladen werden. Sollte mehr Speicher benötigt werden als vorhanden ist, entfernt Vista diese Daten wieder aus dem RAM so dass der volle (verfügbare) Speicher genutzt werden kann.
Du musst dir also keine Sorgen wenn du eine Speicherauslastung von 50% hast, das ist somit normal.

Er meint den Speicherbereich wo im Bild "Arbeitsspeicher" steht, das ist der obere umrandete Bereich.

Anhänge

• tm1.JPG
    tm1.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 173
Also, in der Sidebar wird angezeigt wieviel RAm benutzt wird, und das liegt immer bei ~ 1GB. Klar dass das nichts mit der Sidebar zutun hat ;)
Und Voyager10, genau das Bild mein ich. Kannst du mal bitte den genauen pfad aufschreiben, wie du dahin gekommen bist? (am besten mit "->")
Außerdem ist bei meinem Kollegen "Erweitert" nicht da, weißt du wie man das dahinbekommt? Weil bei XP geh ich über Erweitert zu den Menu...

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager öffnen ? Auf der Taskleiste rechte Maustaste draufklicken -> Taskmanager öffnen.

Nein, das meine ich nicht. Natürlich weiß ich selber wie ich zur Systemleistung komme (wobei ich strg + alt + entf bevorzuge)
Also nochmal, es geht hier nicht um meinem PC, sondern den eines Kollegen der auch Vista installiert hat, ich benutze noch XP Home SP2 ;)
Und das eingekringelte Erweitert ist doch das selbe wie dieses Erweitert, oder?
Ich suche ja nur das Pendant in Vista zu diesem Menu (das vordere, Erweitert) von XP, um Hamachi "nach oben zu schieben". Ich musste es "nach oben schieben" damit ich in einem Spiel Runden beitreten konnte (sie wurden einfach nicht angezeigt), vorher ging das nicht. Und mein Kollege kann eben keinen Runden beitreten sondern nur selber erstellen.

Zurück
Oben