Frage zu Noctua NH-C12P SE14

NavaSJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
37
Guten Tag,

Momentan habe ich auf meinen i5 2500k Prozessor einen Noctua NH-C12P SE Lüfter.

Da ich von einen Kollegen nun ein neues Mainboard + Prozessor bekomme, wollte ich fragen ob ich den Lüfter noch benutzen kann.

Neues Mainboard: Asus Z87-A
Neuer Prozessor: i7 4770K (1150 Sockel)


Also vom der Sockel Nummer her würde das ja nicht passen, aber auf den Lüfter steht eigentlich auch nur LGA 1156, aber der passt ja auch auf den 1155 Sockel vom i5 2500k.

Danke im Vorraus
 
passt. lochabstand ist bei 1156, 1155, 1150 und 1151 identisch (115x).

btw: das wort heißt "kühler". nicht "lüfter".
 
Und wenn du das Montagematerial nicht mehr hast, kannst du das bei Noctua nachordern. Einfach den Kundenservice anschreiben und, wenn ich das recht erinnere, Kaufbelege für KÜHLER und Mainboard beilegen (alles per email). Dann solltest du das sogar kostenlos bekommen. Sonst sind es halt ein paar Euro.

LG

PS: den 14er-Lüfter kannst du gern weiter verwenden :)
 
Gibt wohl kaum eine andere Firma, die wie Noctua auch für ältere Kühler noch Ersatzteile und Support anbietet. Deswegen ist man mit deren Produkten immer gut beraten.

Viel Spaß mit deinem neuen Stuff!!!!
 
Zurück
Oben