Frage zu Noxon 90elf

Icewolf81

Newbie
Hallo zusammen erstmal.

Ich bin seit der Ebay WOW Aktion stolzer Besitzer eines Noxon 90elf. Und bin damit bis jetzt hochzufrieden. Hab es gestern beim Spieltag antesten können auch wenn ich das Spiel lieber im TV gekuckt hab.
Ich kann inzwischen sogar der Aussage die mir gegenüber gemacht worden ist, daß I Radios immer ca 10 s langsammer sind als normale Radios wiedersprechen.
Die Übertragung von 90elf war soger auf dem gleichen Level wie die TV übertragung.

So nun aber zu meiner Frage. Ich habe gemerkt, daß sich hier ja doch einige Leute von Teratec rumtreiben. Ich hoffe einer kann meine Frage beantworten.
Bin wie gesagt mit dem Gerät zufrieden. Die 4 vorprogramierten Tasten stören mich nicht so sehr. Hab mir das Gerät ja zum Fußball hören zugelegt, auch die Werbung stört mich bis jetzt noch nicht.
Aber ich wüßte doch gerne ob es geplant ist die Uhr/Wecker Funktion und Sleeperfunktion irgentwann einzubauen. Da es ja wenn ich es richtig verstanden habe nur ein Softwareproblem ist. Weil es ja mit einer anderen Firmware funktioniert.
Ich hätte diese Funktionen gerne so wie im Handbuch stehend legal. Und nicht unter erlöschen der Garantie, vor allem da ich den Rest(also das Fußballprogramm) ja nutzen möchte.

Gruß aus dem schönen Schwabenland(nicht BAYERN!!!).

Icewolf.

Werbung entfernen, Uhr (Softwaremäßig), Sleeptimer, Equalizer und die Fähigkeit ogg Dateien abspielen zu können bekommst du mit anderer Firmware (iradio,cube,..).
Wecker allerdings nicht soweit ich weiss - da sowohl das iradio als auch der 90elf die Uhrzeit nur per NTP bekommen und so wie es aussieht keine eingebaute "Hardwareuhr" besitzen. Daher würde der Wecker vermutl. nicht sonderlich zuverlässig sein weswegen er wohl auch fehlt.
Fussballprogramm, also die 90elf Sender gehen übrigens nach wie vor auch mit der normalen iradio/cube Version...

Freut mich, dass du mit dem Noxon 90elf zufrieden bist. Es ist nicht geplant, Uhr/Wecker/Sleep Timer einzubauen, da es sich um ein subventioniertes und damit vergünstigtes Gerät handelt. Der Funktionsumfang ist aus mehreren Gründen so geplant gewesen, nur ist uns bei dem gedruckten Handbuch leider ein Fehler unterlaufen. Sorry dafür!

"Aber ich wüßte doch gerne ob es geplant ist die Uhr/Wecker Funktion und Sleeperfunktion irgentwann einzubauen. Da es ja wenn ich es richtig verstanden habe nur ein Softwareproblem ist. Weil es ja mit einer anderen Firmware funktioniert."

Ich bin genauso wie Du stolzer Besitzer eines 90elf, WOW Akton bei Ebay. Im Großen und Ganzen läuft das Gerät stabil. Ich hab nur Probleme mit dem Anlegen und vor allem Löschen von Favouriten.

Die momentane Firmware ist eine Betaversion, herunterzuladen auf der Internetseite von terratec. Die hast Du ja wahrscheinlich installiert?

Die Frage, ob das 90elf um Deine gewünschte Funktionen erweitert wird, kann sicher nur terratec beantworten. Ich fürchte es ist nicht vorgesehen, denn das 90elf ist eine subventionierte Version, mit der solche Features nicht unterstützt werden. Auf "legale" Weise dürftest Du meiner Meinung nach kaum eine Chance haben. Ich würde an Deiner Stelle Deinen Wunsch an terratec weiterleiten (per hotline oder per Mail), damit die Firma dann das in der nächsten Firmware eventuell berücksichtigt. Ich werde das gleiche tun.

Das Webinterface und das Verwalten der Favouriten funktioniert bei Dir anstandslos? Falls ja, hätte ich da noch die ein oder andere Frage. Danke Dir!

Also das mit den Favouriten geht bei mir anstandslos. Und das mit dem Lichtangehen im Standby hat sich erledigt mit der Beta FW. Aber der mitgeliferte Favouriten Commander tut nicht bei mir. Er verbindet mit dem Noxon aber zeigt nix an. Ansonsten tut es ganz gut. Kommt die Werbung bei dir auch nicht immer? Bei mir kommt so ab und zu nicht.

@shaddi Danke für die schnelle Info. Schade, du bist von Teratec, oder? Dann könntest du ja mal unsern Wunsch anbringen. Evtl nutzt es was und in einer späteren FW is diese Funktion enthalten.

Gruß und danke Stefan.

Kurze Frage und bitte kurze Antwort: Ich kaufe mir ein 90 Elf Noxon radio, spiele darauf die aktuelle Betaversion vom Noxon iradio und dann? Sind dann die vorbelegten Tasten frei, ist dann der Werbespruch anscheinend weg? Danke für die Info

Icewolf81 schrieb:
der mitgeliferte Favouriten Commander tut nicht bei mir.

Hi Stefan!

Das ist in Ordnung so. Der Favourites Commander kopiert die lokalen Favoriten vom NOXON auf den PC und zurück. Mit den neueren Firmware-Versionen gibt es keine lokalen Favoriten mehr. Das bedeutet der Favourites Commander funktioniert nur bei NOXONs bis Firmware-Version 3.6.x.6394.

Grüße
Ben
--
"The Force is what gives a Jedi his power."

Hi Ben.
Danke für die Info. Sowas. Ok des erklärt zumindest weswegen des nicht geht. Wo sind die denn dann gespeichert? Und wie kann ich die sichern?

Gruß Stefan.

Icewolf81 schrieb:
Wo sind die denn dann gespeichert? Und wie kann ich die sichern?

Hi Stefan!

Die neuen Favoriten sind auf my-noxon.net gespeichert. Gelegentliche Backups macht hoffentlich TerraTec. ;)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du die Favoriten-Webseite auf Deinem PC sichern:
my-noxon.net -> Verwaltung -> Meine Stationen -> Menü Datei -> Speichern unter... -> als Webarchiv, einzelne Datei (*.mht) speichern. Dabei aber die Unterseiten für die Gruppen nicht vergessen.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Schön und gut, habe mir die Seite durchgelesen, ist mir aber immer noch zu kompliziert. Nochmals. Ich würde mir ein 90elf kaufen, gehe per Computer mit der ip adresse über das Webinterface (auch per wlan) in Kontakt mit dem Gerät, spiele keinen neuen Bootloader drauf, sondern nur die aktuelle Betaversion der Firmeware vom Noxon iradio und schon ist das 90elf "frei"?

dominiksturm schrieb:
Schön und gut, habe mir die Seite durchgelesen, ist mir aber immer noch zu kompliziert. Nochmals. Ich würde mir ein 90elf kaufen, gehe per Computer mit der ip adresse über das Webinterface (auch per wlan) in Kontakt mit dem Gerät, spiele keinen neuen Bootloader drauf, sondern nur die aktuelle Betaversion der Firmeware vom Noxon iradio und schon ist das 90elf "frei"?
sorry,aber wenn du nicht bereit bist den Thread da zu lesen - was du definitiv nicht komplett hast - lass es bleiben.
Und nein es ist absolut nicht kompliziert sondern eine Sache von 1-2 Minuten.

@shaddi:
Deine Antwort gefällt mir nicht. Auch wenn das Radio "subventioniert" ist - warum sollten Verbesserungen, die über eine ohnehin schon vorhandene SW möglich ist (Uhr!), nicht zur Verfügung gestellt werden. :mad:
In der jetzigen Situation wird zum Teufel komm raus geflasht, verdienen sich manche "Experten" (s. ebay-Aktion!) damit eine goldene Nase (???).
Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Teil. Den Eingangsjingle, der viele stört, kann man ganz leicht "abschalten": Radio ein --> Fav drücken und schon startet statt des Jingle die Favoritenliste.
Dass 4 Tasten am Gerät vorbelegt sind, stört mich gar nicht (die Fans wissen das sicher sogar zu schätzen! :D). Vernünftig bedienen und die tollen Funktionen nutzen kann man ohnehin nur über die Fernbedienung.
Mein einziges größeres Problem: Wie soll man "vernünftig" mit der Fülle an Sender, Podcasts usw. umgehen? Vielleicht könnte man eine Möglichkeit, um auch unter den Favoriten Unter-Rubriken nach "Musik"-Richtungen anzulegen...
Aber insgesamt: sehr ordentliches Teil (noch dazu, wenn es als Werbegeschenk nichts kostet ... :D

wilfried56 schrieb:
Vielleicht könnte man eine Möglichkeit, um auch unter den Favoriten Unter-Rubriken nach "Musik"-Richtungen anzulegen...

Hi Wilfried!

Das wurde bereits erfunden. Rubriken werden sowohl von der aktuellen Favoritenverwaltung auf my-NOXON als auch bei der alten auf vTuner (radio567) unterstützt.
Hast Du Dich und Dein NOXON schon bei www.my-noxon.net angemeldet? Unter Verwaltung -> Meine Stationen kannst Du rechts unten mit dem
add.png
-Icon neue Internetradio-Stationen und mit dem
folder_add.png
-Icon neue Ordner zu Deinen Favoriten hinzufügen.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Ben.aka.ObiWan schrieb:
Hi Wilfried!

Das wurde bereits erfunden. Grüße Ben
--

Hi Ben, danke für die rasche Antwort --> probiere ich heute zu Hause aus!
Ergänzung ()

Hallo Ben, habe hier zwar schon viel Widersprüchliches gelesen:
Laut terratec ist my-noxon auf dem 90elf gar nicht aktiviert. Du meinst also im I-Net oder?

Phan schrieb:
ich bin ja gespannt wie die 90elf Besitzer mit der Originalfirmware dann drauf sind, wenn terratec die richtige Werbung schaltet...

Siehe hier:
http://209.85.129.132/search?q=cach...enk&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

bzw hier das pdf:
http://www.90elf.de/binaries/asset/co_text_paragraph_documents/909161/source/0
samt Preisen für die Werbung...

Ich bitte an dieser Stelle einmal um die Beachtung der Tatsache, dass 90elf eine eigenständige Firma ist, die bis auf die Kooperation in Sachen Noxon nichts mit Terratec zu tun hat. Für die Werbung ist 90elf verantwortlich, weshalb du die Angebote auch auf deren Domain gefunden hast. Sämtliche Fragen oder Bedenken hinsichtlich der Werbung sollten daher an 90elf direkt gerichtet werden.

wilfried56 schrieb:
Laut terratec ist my-noxon auf dem 90elf gar nicht aktiviert. Du meinst also im I-Net oder?

Hi Wilfried!

Es ist schon richtig, dass der 90elf kein my-NOXON-Menü hat, weil er bis auf Napster keine weiteren Dienste unterstützt.
Aber mit der neuesten Firmware (6921) und einer Registrierung bei my-NOXON (im Internet, wie Du schreibst) sollte die Favoritenverwaltung klappen.

Grüße
Ben
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."

Zurück
Oben