Noxon 90elf und Vodafone DSL Easy-Box 602

Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen wende ich mich nun an dieses Forum in der Hoffnung auf Hilfe!

Hier mein Probelm:

Ich versuche das Noxon 90elf mit der Vodafone DSL Easy-Box 602 zu verbinden. Das Noxon findet die Easy-Box problemlos, ich gebe das Kennwort ein und.... ich habe keine Verbindung.
Nachdem ich mehrere verschiedene Dinge ausprobiert habe, habe ich auch mal die Verschlüsselung von WPA2 auf "keine Verschlüsselung gesetzt und siehe da, es funktioniert problemlos. Nachdem ich die Verschlüsselung wieder gesetzt habe, Noxon neu gestartet, Kennwort eingegeben etc. habe ich ... keine Verbindung!

Daher hoffe ich, das mir hier jemand mit den richtigen Einstellungen helfen kann.

Ach ja, Firmware auf dem 90elf habe ich aktualisiert und über Kabel funzt das ganze problemlos, sowohl direkt am Router als auch via Laptop!

Danke schon mal

Grüße

Tim

Hi Tim!

Willkommen im Forum!

Hast Du Dein WPA2-Kennwort über das NOXON-Webinterface eingegeben oder mit der Fernbedienung?
Mit der Fernbedienung ist es zwar mühsamer, aber wesentlich zuverlässiger, besonders bei längeren Zeichenketten.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin! Don't let your personal feelings get in the way!"

Hallo ben,

habe beide Wege mehrfach probiert, dabei sogar das Kennwort verändert und ein einfaches genommen,um evtl. Eingabefehler zu vermeiden... leider ohne großen Effekt!

Grüße
Ergänzung ()

Problem hat sich gelöst....

ich habe alles... wirklich alles!!!! auf Werkseinstellung resettet und siehe da auf einmal funzt es problemlos... hat ja auch nur nen Tag Arbeit gekostet :) Aber jetzt funktioniert's...

...mal sehen wie lange...

Grüße

Hallo Tim,

bei manchen Systemen kann man neben der Art der Anmeldung am WLAN auch noch die Verschlüsselung bei der Datenübertragung auf unterschiedliche Verfahren einstellen. Mein NOXON läuft bei mir mit WPA2-PSK und die Verschlüsselung ist AES. Auf meinem Notebook wäre neben AES auch noch eine andere Verschlüsselung möglich, bei der es sich aber nicht mit meiner Fritz!Box versteht. In der Fritz!Box gibt es da keine unterschiedliche Einstellungen. Nach dem Ändern von Einstellungen wird dann aber eine Seite zum Ausdrucken angezeigt auf der für die Verschlüsselung AES-CCMP und für die Authentifizierung WPA2-PSK steht.

Wenn es nochmal nicht geht, dann siehe nach ob beides so eingestellt ist. Bei meinem NOXON habe ich keine Möglichkeit gefunden die Verschlüsselung zu ändern. Es könnte aber in Deiner Vodafone Box eine Einstellung dafür geben und wenn die nicht auf AES steht, dann verstehen sich die Box und das NOXON auch nicht auch wenn sie beide auf WPA2 eingestellt sind.

Zurück
Oben