Frage zu Opera

el guapo

Lt. Commander
ich hab gerade mal testweise version 7.03 installiert, ich kannte nur version 6.05. bisher bin ich ganz begeistert, schnell isser schon mal :)

in meinem eifer hab ich evtl. jedoch was falsch eingestellt, und so gut kenn ich mich in den menüs noch nicht aus.

folgendes: wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann man opera so einstellen, dass es entweder alle seiten in EINEM fenster anzeigt oder ggf. neue, eigene fenster öffnet. das macht er auch soweit, aber ich kann nach wie vor ALLE seiten schließen, ohne opera zu beenden, sprich: ich habe nach wie vor rechts oben 2 kleine kästchen zum schließen. wie bekomme ich das kästchen für die seite weg?

EDIT:

nochwas: ich greife auf die lesezeichen über ein abgespecktes kartei-system zu (ich brauceh das ie-feeling :D), dabei muss ich aber doppelklicken, um ein lesezeichen zu öffnen. kann man das auf einfach-klick umstellen?

Ich missbrauche dich mal :D

Wenn ich im IRC auf einen Link klicke, geht immer noch der blöde IE auf.
Ich habe alles gefunden was ich finden wollte in den Einstellungen.
Bloß das nicht :(

@ #1
Also wie man nachträglich zwischen den beiden Modi bei Opera umschaltet hab ich auch noch nicht rausgefunden, zu den Favoriten, du kannst recht einfach die Button-Leiste editieren, die Button.ini befindet sich in Unterverzeichnissen von Opera/Buttons/... je nachdem was für eine Button-Leiste Du benutzt. Diese .ini kannst Du nun Deinen Wümshen entsprechend anpassen, so daß Du wie im IE ein Button für Deine Favoriten hast.

@ #2
Geh in die Einstellungen, unter Standartbrowser hackjt du einfach "bei jedem Start überprüfen" an, und beim nächsten Starten von Opera fragt Dich Opera dann, ob Du es gern als Standartbrowser nutzen möchtest.

SirMcSpider425

Er hat mich schon gefragt ob er Standard Browser sein darf ;)
Da habe ich ja angeklickt und jetzt fragt er mich nicht mehr.
Das komische ist, wenn ich IE öffne, fragt er mich auch nicht, sondern öffnet einfach.

Zurück
Oben