CaptainPighead
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Parallels (in Verbindung mit Homebrew, was ich genutzt habe um Parallels zu installieren).
Ich habe mir Anfang des Jahres (war damals im Sale) eine Vollversions-Lizenz - also die Standardlizenz, nicht die Pro-Abolizenz - gekauft. Alles läuft ohne Probleme auf meinem MacBook Pro mit Win 11 ARM. Ich nutze die VM um ab und an ein paar Windows Games zu zocken. Eher auch ältere Titel, so dass ich mit der 8GB RAM Limitation welchs die Standardlizenz hat, gut Leben kann.
Aufgrund der sporadischen Nutzung zum Zocken, brauche ich auch derzeit keine der Features die in Parallels 26, welches vor ein paar Tagen released wurde, existieren.
D.h. ich würde eigentlich gerne meine derzeitige Parallels 20 Standardlizenz weiter nutzen, ohne ein Upgrade auf Parallels 26 kaufen zu müssen. Nun sehe ich aber seit heute, dass Parallels 26 auch als aktuelle Version bei Homebrew hinterlegt ist, d.h. wenn ich per Homebrew auf Updates prüfe, bekomme ich Version 26 als Update vor die Nase:
Meine Fragen dazu, bevor ich das Upgrade (über Homebrew) mache:
ich habe eine Frage zu Parallels (in Verbindung mit Homebrew, was ich genutzt habe um Parallels zu installieren).
Ich habe mir Anfang des Jahres (war damals im Sale) eine Vollversions-Lizenz - also die Standardlizenz, nicht die Pro-Abolizenz - gekauft. Alles läuft ohne Probleme auf meinem MacBook Pro mit Win 11 ARM. Ich nutze die VM um ab und an ein paar Windows Games zu zocken. Eher auch ältere Titel, so dass ich mit der 8GB RAM Limitation welchs die Standardlizenz hat, gut Leben kann.
Aufgrund der sporadischen Nutzung zum Zocken, brauche ich auch derzeit keine der Features die in Parallels 26, welches vor ein paar Tagen released wurde, existieren.
D.h. ich würde eigentlich gerne meine derzeitige Parallels 20 Standardlizenz weiter nutzen, ohne ein Upgrade auf Parallels 26 kaufen zu müssen. Nun sehe ich aber seit heute, dass Parallels 26 auch als aktuelle Version bei Homebrew hinterlegt ist, d.h. wenn ich per Homebrew auf Updates prüfe, bekomme ich Version 26 als Update vor die Nase:
Code:
MacBook ~ % brew outdated --greedy
==> Downloading https://formulae.brew.sh/api/formula.jws.json
==> Downloading https://formulae.brew.sh/api/cask.jws.json
parallels (20.4.1-55996) != 26.0.1-57243
Meine Fragen dazu, bevor ich das Upgrade (über Homebrew) mache:
- -Wenn ich das Upgrade durchführe, muss ich dann zwangsweise auch meine Parallels 20 Lizenz upgraden (also ein Upgrade für 26 kaufen)?
- Es kommt ja jährlich eine neue Parallels Version - wenn ich eh über Homebrew forciert werde das Update zu machen, ist es dann nicht günstiger die Abolizenz zu kaufen? Bzw. macht das dann mehr Sinn?
- Wenn ich auf V20 bleiben möchte (zumindest die nächste Zeit) und nicht über Homebrew das Update auf V26 angeboten bekommen möchte, wie kann ich den “Update Check” für den Parallels Cask deaktivieren bzw. herausnehmen? Quasi so, dass ich nicht per “brew outdated” das Update für Parallels mehr angezeigt bekomme und "gefahrlos" weiter V20 nutzen kann ohne auf V26 zu updaten?
Zuletzt bearbeitet: