frage zu pc kauf

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , unzwar würde ich billig diese cube Zusammenstellung bekommen .

Gehäuse Aerocool QX-2000 Lepa 600W N-Serie Netzteil Mainboard Gigabyte H55M-D2 CPU Intel Core i7 880 @3.06Ghz Quadcore +Hyper Threading 8GB DDR3 Corsair (2x4GB Kit) ATI Radeon HD 5870 PCie DVD Brenner 1TB Festplatte Scythe B.Shuriken V2 CPU Kühler

Was haltet ihr davon ?
Möchte ihn zum spielen nutzen .. und surfen .

Würde das Paket für 400 bekommen ...

Mfg

Hört sich gut an, für die Leistung ist der Preis sehr gut. :)

ich find das ist ein starkes P/L verhältins

und zum spielen reicht die kiste leicht

Wenn dir das Alter und der Stromverbrauch nichts ausmachen, dann bekommst du dafür (immer noch) sehr potente Hardware. Neu würde nen Rechner mit vergleichbarer Leistung ca. 600 - 700 € kosten. Musst du selbst entscheiden.

gutes P/L Verhältnis da kann man zuschlagen

Naja , also der erhöte Stromverbrauch ging mir auch schon durch den Kopf , natürlich weiß ich nicht um wie viel dieser höher ist im Vergleich zu den neueren .

Also ich meine in Euro angegeben bei 8 h am Tag Laufzeit . ( sehr hoch gerechnet) da ich für schnelle suchen auch noch ein tablet und ein Laptop habe ..

Mfg

Wenn du mit 25Cent / kwh und im Durchschnitt 50 Watt höheren Verbrauch rechnest (was sehr hoch gegriffen ist), dann mach das auf's Jahr 36,50 € (8 Studen / Tag). Selbst bei mehreren Jahren Nutzungsdauer lohnt sich eine Neuanschaffung nicht. Die Frage ist eher wie lange die Teile (noch) halten. Aber das ist eher Glückssache. Mit viel Glück sicherlich 10 Jahre, mit sehr viel Pech gehen die Sachen morgen kaputt. Also: kaufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Rechnung .. dann werde ich ihn mir holen .. konnte ja nur positives lesen im Zusammenhang mit preis Leistung .

Mfg

Zurück
Oben