Frage zu Photoshop

fypolis

Commander
Hi,
ich möchte ein Ähnliches BIld wie dieses machen. Kann mir nur jemand sagen wie diese komischen teile Rund um die Fotorahmen heissen? Ich weiss nicht wie ich die mache und finde dazu kein Tutorial. Die "Kräuselungen" und die Flecken.

Dankeschön
Lekio

Wie füge ich die denn in Photoshop ein? ist das richtig die einfach mit Photoshop zu starten?

Unter \Photoshop\Vorgaben\Pinsel.

Und dann in Photoshop bei den Pinselspitzen rechts oben über den Pfeil die neuen Pinselspitzen aus der Liste auswählen und dann bei der Abfrage (am besten) anfügen wählen.

Anhänge

• brushes_anfuegen.jpg
    brushes_anfuegen.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 138
Gibt es eine Möglichkeit die Pinsel zu drehen? also das ich die Brushes halt "auf dem Kopf" anbringen kann?

Ja, dann musst du dein Bild auf den Kopf stellen, dann ist ja unten oben - also passt der kopfstehende Brush.

Oder ich versteh dein Problem nicht :)

Man kann Brushes auch einfach im Pinselmenü drehen. Das ist ein extra Fenster, wo man lauter Einzelheiten eines Brushes einstellen kann.

sieht doch ganz schön aus, allerdings müsstest du nochmal an die Haare ran, da scheint noch mächtig viel Weiß durch.

Die Bildwirkung der Polaroids ließe sich noch durch einen zweifachen Schatten verstärken (Schatten -> Smart Object -> Schatten).

Grüße
franeklevy

Sry aber wo genau finde ich das mit dem Schatten denn?
Das mit dem Weiß ist mir auch aufgefallen ich hatte nur noch keine Lust dazu.. :D

Schatten kannst du über die Ebeneneffekte hinzufügen, links unten im Ebenenfenster. Um einen wirklich weichen und realistischen Schatten zu erhalten, nutze ich immer zuerst einen harten und relativ kleinen Schatten und wandle danach eine erstellte Ebenenkopie in ein Smartobject um. Nun einen zweiten größeren und weicheren Schatten einfügen - das wirkt dann relativ realistisch.

PS: Verstehe aber nicht, warum du dir Photoshop kaufst, wenn du noch nicht mal die einfacheren Sachen nutzt, hier wäre ein Paintshop Pro oder Gimp wohl die bessere Wahl gewesen.

Grüße
franeklevy

Ich übe zz vorallem noch. Ich mach ja nichs professionelles das ist nur zum Spass. Mein Bruder hat das von seiner Schule für umsonst bekommen. Ich hätte mir das sonst nicht gekauft.

Zurück
Oben