Hallo Leutz!
Ich muss jetzt mal hier bei Euch Hilfe suchen.
Und zwar für folgendes Problem:
Ich habe in meinem Rechner ein POV GTX 275 EXO als primäre Grafikkarte und meine "Alte"
8800 GTX als PhysX Karte laufen.
Seit einiger Zeit wird meine 8800 sehr heiß beim Spielen, obwohl ich kein PhysX Spiel am Laufen habe.
Kann sich das jemand erklären? In der NV Systemsteuerung ist die 8800er als PhysX Karte hinterlegt.
Als Treiber verwende ich zur Zeit 195.62. Es kommt mir so vor, als würde die 8800er die ganze Arbeit verrichten. Die 275er bleibt temperaturtechnisch voll im Rahmen. Liegt so bei 60 - 68° C. Aber die 8800er rennt bis über 75° C, obwohl sie eigenlich garnichts zu tun hat...
Und somit läuft der Lüfter beim Zocken fast immer auf Anschlag, was doch recht nervig ist.
Kennt das Problem hier jemand?
Treiber habe ich auch schon komplett runter und neu drauf, hilft aber auch nicht.
Normal kann es aber nicht sein, denn vorher hat sie das nicht gemacht.
Ich kann mir nur nicht erklären woher das nun kommt, da ich das System nicht verändert habe.
Wenn jemand Info's zum System benötigt:
EVGA 790i Ultra Board
9550 Quad auf 3,15 GHZ
OCZ 1800 SLI mit 1,8 Volt 8-8-8-27
4x WD 640 GB an HighPoint 2320 RAID 5
X-FI Extreme Music PCI
Bin für alle Infos dankbar!
Viele Grüße
Muff
Ich muss jetzt mal hier bei Euch Hilfe suchen.
Und zwar für folgendes Problem:
Ich habe in meinem Rechner ein POV GTX 275 EXO als primäre Grafikkarte und meine "Alte"
8800 GTX als PhysX Karte laufen.
Seit einiger Zeit wird meine 8800 sehr heiß beim Spielen, obwohl ich kein PhysX Spiel am Laufen habe.
Kann sich das jemand erklären? In der NV Systemsteuerung ist die 8800er als PhysX Karte hinterlegt.
Als Treiber verwende ich zur Zeit 195.62. Es kommt mir so vor, als würde die 8800er die ganze Arbeit verrichten. Die 275er bleibt temperaturtechnisch voll im Rahmen. Liegt so bei 60 - 68° C. Aber die 8800er rennt bis über 75° C, obwohl sie eigenlich garnichts zu tun hat...
Und somit läuft der Lüfter beim Zocken fast immer auf Anschlag, was doch recht nervig ist.
Kennt das Problem hier jemand?
Treiber habe ich auch schon komplett runter und neu drauf, hilft aber auch nicht.
Normal kann es aber nicht sein, denn vorher hat sie das nicht gemacht.
Ich kann mir nur nicht erklären woher das nun kommt, da ich das System nicht verändert habe.
Wenn jemand Info's zum System benötigt:
EVGA 790i Ultra Board
9550 Quad auf 3,15 GHZ
OCZ 1800 SLI mit 1,8 Volt 8-8-8-27
4x WD 640 GB an HighPoint 2320 RAID 5
X-FI Extreme Music PCI
Bin für alle Infos dankbar!
Viele Grüße
Muff