Frage zu "Quelle-Angebot"

h4nzo*

Ensign
Sers Leute,

habe eben den Aktuellen Quelle-katalog durchgesehen und einen LG TV gesehen.

HD-Ready 1024x768

Dabei steht noch das "Full HD 1080p" Logo ?! geht denn das ? Ein TV, der HD-Ready ist 1024x768 Pixeln und kann trotzdem 1080p haben ?

Greetz

h4nzo*:king:

Zuletzt bearbeitet:
15 secs Google

"Für den Erhalt des von dem Industrieverband EICTA vergebenen „HD ready 1080p“-Labels, sollen die Geräte ihre Signale über eine digitale Schnittstelle mit 1080p bei 50, 60 oder 24 Hz entgegennehmen können, und das analoge Relikt der Overscan-Darstellung abschaltbar sein."

Die Glotze hat bestimmt KEIN !!! Full HD . Nur HD , denn für Full HD muss mindestens xxxx mal 1080 gegeben sein .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

Zum HD-Ready gehören meiner meinung nach eine Auflösung von mindestens 720p und ein HDCP tauglicher Anschluss, z.B HDMI oder DVI.

Wie der Fernseher bei Quelle auf das Logo kommt weiß ich nicht, wahrscheinlich kann er es herunterrechnen auf seine Auflösung.

wurde das HD-Ready logo nicht abgeschafft?
und jetzt darf sich alles Full HD nennen?
Ich dachte da hätte ich mal was gehört.

edit:
Ok Falsch herum, es gibt kein Full HD logo.
das heißt offiziell HD Ready 1080

Vermutung:
Da das Full HD logo kein Offizielles ist darf man es hinpappen wo man will.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, man wollte ja nicht ausschließen, dass es irgendwann mal höhere Auflösungen gibt, und deswegen hat man FullHD in HDready 1080p umbenannt.

Ist eh alles Lug und Betrug, damit will man die Kunden nur verwirren und zu Fehlkäufen verleiten.

@Topic

Geh lieber in einen Elektrofachmarkt und schau dir Geräte an. Kann von Quelle persönlich für Großgeräte nur abraten, inkl. eigener Erfahrung.

Das kann ich auch nur empfehlen. Im Markt sehn die Fernseher zwar alle kleiner aus, man hört die boxen nicht wirklich und das Licht und das Bildmaterial sind nicht optimal, aber im Katalog erkennt man eigentlich gar ncihts.

Zurück
Oben