Frage zu Realisierbarkeit - Visual Basic

derittyp

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo Freunde der IT,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten (bin neu hier, hoffe ich bin richtig).

Vor mir habe ich eine fertige Visual Basic Anwendung und eine SQL Datenbank die ich mit PHPMyAdmin kontrolliere.
Es gibt in dieser Datenbank eine Tabelle mit Kundendaten (alle Kundendaten, ohne Sortierung).
Mit dem Programm kann ich mir diese in Feldern sortiert anzeigen lassen - soweit so gut.
Nun wünsche ich mir, dass ich in PHPMyAdmin einen User erstellen kann, der nur bestimmte Kundensätze auslesen kann - z.B. nur bestimmte Postleitzahlen.

Ist es nur möglich, einem Nutzer nur bestimmte Tabellen in der DB anzuzeigen oder funktioniert dies auch mit einzelnen Datensätzen?

Falls nicht, was kann ich machen außer mehrere Tabellen (z.B. nach Bundesland sortiert) anzulegen?

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Der ITTyp
 
derittyp schrieb:
Falls nicht, was kann ich machen außer mehrere Tabellen (z.B. nach Bundesland sortiert) anzulegen?

Einfach eine View erstellen?
Soviel Ahnung sollte man aber eigentlich schon haben, wenn man eine SQL-Datenbank administriert
 
Zurück
Oben