Modding Frage zu RGB Stripes

MoiSon

Lieutenant
Hallo Community,
habe mir RGB Stripes gekauft und an den 4pin Header meines MB's (MSI B450M ProM2) gesteckt. Mystic Light installiert und aktiviert, neu Start. Jetzt leuchten die nur in einer Farbe (rot) und das Feld für die ganzen Farbeinstellungen unten links ist inaktiv. Das einzige was ich machen kann, dauerhaft, pulsieren, blinken und halt ausstellen. Ich habe echt keine Ahnung von der Materie aber so wie ich das verstanden habe kann mein MB (RGB Controller) gar nicht mehr machen als nur in einer Farbe leuchten. Das wäre für mich auch gar nicht so schlimm aber ich würde gerne wenigstens die Farbe ändern können. Ist bei mir nicht mal das möglich? Was sagen die Spezialisten?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder dein RGB Controller hat einen weg oder es besteht nur Kontakt zum Strang der roten Led und zu den anderen 2 nicht.

Also du meinst das es möglich sein muss wenigstens die Farben wechseln zu können?

Bei meinem Asus-Board, an dem ich auch "irgendeine RGB-Stripe" angeschlossen hatte (also nicht von Asus direkt), kann man neben der Software in Windows auch im BIOS / UEFI einstellen. Probier doch mal das aus, vielleicht wird es zumindest dort erkannt und ist steuerbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoiSon
Hmmm. Nach dem "Einbau" war es das erste was ich gemacht habe, weil ich davon ausgegangen bin das man das ganze erst im BIOS "aktivieren" muss. Habe da leider nichts gefunden was irgendwie nach RGB aussah. Aber ich werde sicherheitshalber noch einmal nachschauen.

Zurück
Oben