Frage zu Ryzen-Energiesparplänen: Höchstleistung oder ausbalanciert?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallöli,

mir kam gerade eine Frage zu Ryzen-Energiesparplänen:

Wenn man den aktuellen Treiber installiert, stellt sich bei mir der Energiesparplan auf "Höchstleistung". Ich dachte aber, das inzischen der angepasste Ausbalanciert-Modus aktuell ist.

Kann ich den einfach durch anklicken von "Ausbalanciert" aktivieren, odr muss ich da noch Feineinstellungen machen?
 
Es gibt doch ein Ryze-Eigenes Profil, wenn man den Treiber installier.
 
conf_t schrieb:
Es gibt doch ein Ryze-Eigenes Profil, wenn man den Treiber installier.

So ist es.
Und soweit mir bekannt, kommt das Profil mittlerweile auch automatisch mit dem letzten Windows-Update.
 
Das Ryzen-Profil kostet immer noch etwas an Leistung im Vergleich zum Höchstleistungs-Profil.
 
Zurück
Oben