Frage zu Sat Receivern

Danis2201

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zu Satellitenreceiver. Ich möchte Sky kündigen, und man muss ja den Sky Q Receiver zurückschicken.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen Receiver nehme ich jetzt? Ich benötige den Receiver mit Festplatte, da ich häufiger mal Programme aufnehme. Mit welchen Receiver kann ich zwei Sat Programme gleichzeitig aufnehmen? Ich habe allerdings nur einen Satelliten Anschluss im Wohnzimmer , also Twin Tuner geht hier bei mir nicht.

Die Bedienung sollte auch ähnlich einfach sein wie bei Sky sein. Es sollte Time Shift und EPG gehen.

Es gibt so vieles Sat Receiver , da bin ich einfach überfordert. Er sollte auch gut und nicht so teuer sein, evtl ist gebraucht auch ok.

Vielleicht können ihr mir hier helfen?
 
Wie wurde den vor Sky von dir TV geschaut? War da kein Satelliten-Receiver im Einsatz?



VU+ soll ein guter Hersteller sein. --> https://www.vuplus.de/

Du kannst ja auch nach den Vorgängermodellen gucken und diese vielleicht gebraucht kaufen.
 
VU+ ist gut wenn du das alternative OS installierst.
Wenn du nur einen LNB hast sind die mehrfach Aufnahmen sehr eingeschränkt, muss halt auf dem gleichen Transponder liegen wenn du zeitgleiche Aufnahmen hast.
https://vuplus-support.org/wbb4/
 
motorazrv3 schrieb:
Wie wurde den vor Sky von dir TV geschaut? War da kein Satelliten-Receiver im Einsatz?


Vor Sky, DAs war vor 15 Jahren 🙈 Da hatte ich noch einen Receiver ohne Festplatte.
 
Du kannst den Sky Resi auch weiter benutzen für 5€ im Monat. Kumpel macht das weil er über den Store noch Filme hat. Natürlich ohne das Sky Programm.
 
synack schrieb:
VU+ ist gut wenn du das alternative OS installierst.
Welches IOS wäre das? Habe irgendwo was gelesen von VTI-Image. Meinst du das?
Kann der sonst alles was ich wollte?

Ich weiß, es muss auf dem selben transponder senden. Aber da ich hauptsächlich ZDF oder SAT1/RTL usw. aufnehme passt das wohl.
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Du kannst den Sky Resi auch weiter benutzen für 5€ im Monat. Kumpel macht das weil er über den Store noch Filme hat. Natürlich ohne das Sky Programm.

Ja, das weiß ich. Danke ☺️ Da aber gebrauchte Receiver teilweise auch nur 80 Euro kosten, lohnt sich das für mich nicht.
 
Ich habe mit Technisat-Receivern gute Erfahrungen gemacht.
Mein UFS924 hat eine interne Festplatte zum aufnehmen. Habe ich früher viel genutzt, schaue aber momentan kaum noch lineares Fernsehen.
 
Es gibt doch auch die alten humax Sky Receiver PR 3000. Würden die ohne Sky Konto auch noch funktionieren?
 
wenn dann vu+ :) hat schon seine Gründe warum die so gut sind.
Oder mach sat2ip und dann mit Apple TV / Nvidia Shield dann übers Netzwerk schauen.

Kannst die vu Tuner dafür nutzen :)
 
Wenn man bei einem VU Receiver nicht das VU OS nutzt und lieber ein anderes OS, kann man auch gleich einen halbsoteuren E2 Receiver mit gleicher Performance nehmen, die können dann exakt daselbe

Ich habe einen Octagon SF8008 mit openatv im Schlafzimmer und nutzt eine 256 GB SanDisk Ultra R150 microSDXC zum aufnehmen satt einer HDD, da lautlos, schnell, und stromsparender.
 
VU+ ist ideal für das was du vor hast. Aber wichtig: Es ist kein Plug&Play. Du musst schon etwas Ahnung haben von dem was du dort tust, aber mit Hilfe von Tutorials ist das kein Thema.
Du musst dort einiges einstellen und individualisieren, damit es rund läuft. Läuft es einmal, ist es ein Traum.
 
Für TV Prgamm schauen, Aufnehmen, EPG und Timeshift ist nahezu jeder DVB Receiver mit den entsprechenden Funktionen ideal, dass sind jetzt nicht gerade die Vorzüge eines VU
 
Zurück
Oben