Hallo Wie kann es sein, dass der grösste Schweizer Telefon- und Internetanbieter in Punkto Internetgeschwindigkeit in unserem Dorf dem 2.grössten Anbieter in der Schweiz das Wasser reichen muss? Ist das technisch gesehen überhaupt möglich? Greifen die nicht alle auf die selben Leitungen zu?
Alle geprüften Adressen, meint der grösste: Max. 25 -60k Internet.
Der 2.grösste meint an genau den gleichen Adressen, er könne sogar sein Maximalpaket (250k) anbieten... Wie soll denn das gehen? Vor allem dachte ich, dass doch Geschwindigkeiten über 100k erst mit Glasfaser möglich sind?! Aber es ist noch keine solche Leitung durch unser Dorf gelegt worden, noch sind die etwas älteren Häuser / Wohnungen damit ausgestattet. Erst
Baujahr 2012 und neuer haben die Glasfaser.
Doch ein Freund von mir hat, mit Beweisfotos, in seiner Wohnug ca. 145MBit/s, doch der grösste Anbieter meint, er könne da maximal 50 MBit/s liefern.
Es handelt sich um die Provider Swisscom und Cablecom
Ich hoffe, dass mich da jemand aufklären kann.
LG
Alle geprüften Adressen, meint der grösste: Max. 25 -60k Internet.
Der 2.grösste meint an genau den gleichen Adressen, er könne sogar sein Maximalpaket (250k) anbieten... Wie soll denn das gehen? Vor allem dachte ich, dass doch Geschwindigkeiten über 100k erst mit Glasfaser möglich sind?! Aber es ist noch keine solche Leitung durch unser Dorf gelegt worden, noch sind die etwas älteren Häuser / Wohnungen damit ausgestattet. Erst
Baujahr 2012 und neuer haben die Glasfaser.
Doch ein Freund von mir hat, mit Beweisfotos, in seiner Wohnug ca. 145MBit/s, doch der grösste Anbieter meint, er könne da maximal 50 MBit/s liefern.
Es handelt sich um die Provider Swisscom und Cablecom
Ich hoffe, dass mich da jemand aufklären kann.
LG