Frage an die Techniker von den Providern

Icetee

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
266
immer wenn ich bei meinen Provider anrufe erzählen die Techniker mir was ich werde ihr dsl Profile rausetzen, runtersetzen oder optimieren. Schalten sie ihren Router an dann 1 minute aus.

Prob ist bei mir kommen genau 10 MBit/s an und irgendwas läuft immer nicht richtig auf einen Profil. Mal ist es der Seitenaufbau, mal der upload, mal der download und mal das Streaming.

Meine Frage ist jetzt ob die Techniker nicht vielleicht noch andere Optionen und Werkzeuge haben und diese nur aus zeit oder vorgabe gründen nicht einsetzen?
 
Icetee schrieb:
Mal ist es der Seitenaufbau, mal der upload, mal der download und mal das Streaming.
Das musst du mal genau erklären.

Welcher Provider?
Was für ein Tarif?
DSL? Kabel? LTE? ...?
Was für ein Modem/Router?
Werte für Leitungsdämpfung, Signal-/Rauschabstand?


Ach ja, über 10MBit würde ich mich riesig freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an deiner Fragestellung leider nicht genau erkennen welches Problem du hast da du sehr fehlerhaft schreibst. Wenn du dir für deinen Beitrag mehr Zeit nimmst, ist es auch leichter zu antworten. So kann man nur raten. So geht es zumindest mir.
 
Hallo:),

ich vermute du rufst bei deinem Provider immer dann an, wenn eins der genannten Schwierigkeiten auftritt.

Frage doch bitte deinen Provider was er sich von der Proviländerung erhofft, bzw warum deine Leitungswerte nicht konstant sind.
Frage Ihn ob er eine dauerhafte Lösung sich dadurch erhofft oder ob er den Fehler auch an deinen Rechner suchen könnte . ( falsche MTU oder Netzwerkkonfig).

Denke er kann dir da auf jeden Fall Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portreset
Neue Bandbreite
anderes Störprofil aufetzen


Ungefähr das wird gemacht und kann bei solchen Problemen helfen - warscheinlich sit aber deine Leitung zu schwach für 10mbit und sofern dein Provider es kann sollte nsie 8mbit versuchen und sehen ob die Fehler gehen ^^
 
Zurück
Oben