Frage zu Steam-Spiele auf USB Stick ziehen

0w3X

Cadet 3rd Year
Hallo,
da mein Internet nich gerade das Beste ist brauche ich über 1 Tag um DayZ zu laden, ich hab es mir auf Steam gekauft aber hab keine Lust es solange laden zu lassen.
Jetzt meine Frage ein Freund von mir hat DayZ schon installiert, kann ich es mir von seinem PC auf einen USB Stick ziehen und es dann bei mir installieren, also vom USB Stick ohne, dass ich es laden muss?
Falls das geht wäre es sehr freundlich wenn ihr mir noch sagen könntet in welchen Ordner ich es kopieren muss.
Danke im Vorraus

ja geht

1. DayZ aus seinem "Steam/appdata/Common" Ordner auf deinen Stick kopieren
2. DayZ vom USB-Stick in deinen "Steam/appdata/Common" kopieren
3. Bei dir installation starten
4. Steam erkennt DayZ und fertig

Du kopierst seinen DayZ Ordner auf deinen USB Stick (oder dein Freund erstellt ein Backup in Steam), dann kopierst du einfach den Ordner in den Steam /common Ordner rein. In Steam hinterher auf Download/Installieren drücken und schon geht es los.

€dit:
Ninja'd

Schau mal in Steam, da gibt es unter "steam" eine option "backup und wiederherstellen von Spielen" (oder so ähnlich, mein steam ist auf english).
Also wenn dein Freund von DayZ ein backup macht und das auf den USB stick zieht solltest du es bei dir "wiederherstellen" können.

Ok danke ich hab aber noch keinen common Ordner weil ich noch kein Spiel installiert habe und appdata finde ich auch nicht nur /steam und /steamapps kann ich mir den common ordner einfach selbst erstellen?

jo einfach selbst erstellen

Jo danke geht ja schnell hier mit den Antworten :))
Ergänzung ()

Oh doch noch eine Frage meinst du mit /appdate /steamapps ?

Das der Ordnerpfad

Also standartmäsig:

C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\Common\DayZ

Zurück
Oben