Frage zu Stress Prime SP2004

froozer

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe gestern bei meinem P5Bdeluxe ein Biosupdate gemacht (von 507 ->1216).
Seitdem hatte ich erstmal viele, viele Probleme (Abstürze, Archive wurden nicht mehr richtig entpackt, ...). :( Heut habe ich das Bios auf 1215 ge'downgraded und momentan habe ich das Gefühl, dass es besser läuft.

Nun meine Frage zu Stress Prime. Ist es normal, dass ab und an oben bei Rounds die Meldung "Paging" in einem roten Kasten kommt? Ich kann nicht daran erinnern, dass das früher auch so gewesen ist.

Was will mir diese Meldung sagen? ich hab schon gegoogelt, aber schlau werde ich aus den Treffern leider nicht.

Guten Tag,
Ich hole diesen Thread mal hoch da ich ähnliche Probleme habe.
Ich habe mein System in den letzten Tagen übertaktet und habe nun ein Problem wenn ich Stress Prime durchlaufen lasse.

Zunächst mein System;
C2D E6600@2900Mhz -> 1,28vCore, Corsair CM2x 1024-6400C4 ->2.1V , 2x geForce GTX 8800, Asus P5N32-E SLI Plus

Ich würde gerne noch ein wenig mehr aus der CPU kitzeln und bis auf die 333Mhz FSB gehen. Temperatur ist mit 33°C Idle und 44-46°C bei 2std SP absolut im Rahmen denke ich.

Wenn ich jetzt Stress Prime 2004 zwei mal starte um die Stabilität zu testen, läuft einer der beiden Tests problemlos. Beim zweiten leuchtet jedoch ein rotes "Paging" auf und verschwindet nicht. Weiterhin bleibt die CPU Auslastung auch nur auf 50% anstatt auf 100% hochzugehen wie ich es eigentlich erreichen wollte durch ein zweites SP.

Kann mir jemand erklären was diese Paging bedeutet und vorallem wieso geht die CPU Auslastung nichtmehr auf 100% hoch ?

Danke schonmal

Hi,

die Auslastung geht nicht hoch weil einer deiner Kerne instbil ist, denke ich. Teste mal mit Prime95(neuste Version) oder Orthos. Wenn du ein C2D und nicht einen Quad benutz dann reicht es wenn du eines dieser Programme nur einmal startest da diese 2 Kerne ansprechen.

Gruß

Besten Dank für den Tip, dass werde ich in den kommenden Tagen ausprobieren und dann ne Rückmeldung geben.

Liebe Grüße und entspannte Feiertage

Zurück
Oben