Frage zu temps und kontrolle

Roflcopy

Newbie
hiho ist mein erster post hier im forum und zwar hab ich ein Problem ...

erm ich hab mir den E 8400 gekauft der ja wie bekannt ist falsche temps ausliest da die tjunktion temp bei z.B. coretemp auf 105 liegt nun habe ich das programm realtemp gefunden welches eine tjunktion von 95 zeigt ... welche davon ist nun richtig? bin da etwas skeptisch =)

hoffe jemand kann mir da helfen

AW: Frage zu temps und kontrolle??

95°C wären mehr als zu viel...da raucht die Cpu ja sofort ab! Das muss ein Auslesefehler sein oder dein Kühler sitzt falsch. Allerdings gaube ich würde der Pc nicht bei 95°C CPU temp laufen.

AW: Frage zu temps und kontrolle??

Erstmal willkommen im Board :schluck:

Zum Thema: Ich denke nicht das diese Temps stimmen. Du musst i-etwas falsch angeschlossen, raufgesetzt, etc. haben.

Am besten schraubste deinen PC nochmal auf und schaust nach ;)

soa danke für die zahlreichen antworten ^^ nun meine nächste frage hab halt den E 8400 der jzz mit 3,9 Ghz unter Luftkühlung knechtet.... auf 1,3625 V core.... geht da noch mehr in richtung Vcore? oder ist das schon das limit oder gar drüber? wollte kurz vom ziel eigentlich net schluss machen xD ( 4 ghz)

hi ich hät ach ma ne Frage bin genau am selben Ziel dran woran merke ich dass ich die NB-corespannung erhöhen muss? die steht bei mir bei genau 1,4 die bluescreens und prime abstürtze hab ich bis jzz nur mim vcore weggemacht

hi ho hab das striker 2 formula + E8400 @ scyth mugen @ liquid metal pro was nun xD?

Zurück
Oben