frage zu TNT2 pro

kenny

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wolte mal fragen ob jemand weis, ob man bei einer Elsa Erazor 3 Pro einen Passivkühler drauf setzen kann

also ich weiß das nicht, da aber selbst so manche gefoirce3 passiv gekühlt werden, sollte das bei einer tnt2 kein problem sein!

also meine tnt2 m64 ist auch passiv gekühlt :D da ja meine geforce4 schrott ist zur aushilfe
und der chiptakt der pro liegt auch nur 25mhz höher also ist das kein problem die passiv zu kühlen

meine tnt2 pro läuft auch nur passiv gekühlt, bei geschlossenem gehäuse 142@163 gpu und 145@175 ram ohne bild fehlern sollte also kein problem bei dir sein ;)

das ist gut, dann kann ich das bei mir auch mal testen. wo könnte ich den einne Passivkühler kaufen?

hmmm

Ich hatte von ein paar Jahren mal eine ELSA Erazor III Pro ViVo... Die habe ich auch mit einem Passiv Kühler betrieben, allerdings gab es in Spielen häufig Fragmentenbildung. (Kleine Schwarze Dreiecke) Nachdem ich den aktivkühler wieder installiert habe gings wieder. (Die Karte war nicht übertaktet)

Darüber hinaus war es eine der besten GraKas die ich hatte...

Original erstellt von kenny
das ist gut, dann kann ich das bei mir auch mal testen. wo könnte ich den einne Passivkühler kaufen?

Schraube einfach den Aktiv Lüfter vom Kühlkörper und voila du hast nen Passivkühler

Ich kann das leider nicht machen weil auf meiner Karte nur ein Lüfter ohne Kühlkörper ist. Die Fragmentenbildung wird mich eigendlich nicht stören, weil ich die letze Zeit keinen Spiele mehr spiele.

bei mir läuft eine TNT2-Ultra, die hat ohne oc 150/185 und der aktive lüfter is zwar dran aber kaputt (also nur nen kleiner passiv), meine schwester spielt ab und zu an dem pc und da gibts keine fehler, meine alte TNT2 hatte standardmäßig 125/150 und lief ohne aktiven mit 170/190.

Haste vielleicht irgendwo noch einen alten 586/486 zu liegen da waren meist auch solche flachen passivteile mit nem lüfter auf der cpu, die sind von der größe her ungefähr genauso. vielleicht kannste das ja komplett auf die karte machen, die waren nämlich auch mit nem anschluß am netzteil, wenn nicht halt nur den passiven.

Ich habe auch eine Erazor III Pro ViVo und plane dort einen Zalmann ZM50 Passivkühler zu verwenden. Der sollte vollkommen ausreichend sein.

Auf meinem Hauptrechner läuft derzeit (seit ca. 6 Monaten) eine GF4Ti4200 mit dem Zalmann ZM 80 - vollkommen problemlos.

@Dickesding

warum solltest du für ne TNT2 karte nen ZM50 holen? 20€ dafür ausgeebn ist doch völlig schwachsinnig wenns auch nen alter p1 kühler oder einer für 1€ tut
da brauchste keine Zalman Heatpipe

Zurück
Oben