Frage zu Trident Z 3200 CL14(verschiedene Farben)

salo08

Cadet 4th Year
Diese Ram Riegel gibt es ja in verschiedenen Farben. Haben alle andere Artikelnummern bzw. Bezeichnungen. Gibt es bei den verschiedenen Riegeln bis auf die unterschiedliche Farbgebung noch andere Unterschiede, wenn sie die gleichen Timings und Taktung haben?

Ich frage weil auf den Kompatbilitätslisten der Mainboards oft nur die RGB Version aufgeführt ist.

Danke schon einmal für die Antworten.

immortuos schrieb:
Gibt keine Unterschiede bis auf die RGB Version, die lässt sich grundsätzlich dank der nutzlosen Beleuchtung minimal schlechter takten.

@salo08 wie @immortuos schon richtig angemerkt hat, die G.Skill Trident Z Serie ist ab DDR4-3200@CL14 technisch identisch und garantiert Samsung B-Dies.

Ich persönlich konnte sowohl mit der regulären Variante als auch mit der RGB-Version DDR4-3400/3466@CL14 und DDR4-3600@CL16 erreichen.

Ich habe aber auch schon gehört dass die RGBs die letzten Prozente kosten können, wenn’s ans Maximus beim RAM-OC geht.

Liebe Grüße
Sven

Ich habe leider die Trident rgb 3000 16 cl non Samsung und da geht fast gar nichts mit OC. Könnte ihn auf 15 cl bringen aber 3200 macht er nicht mit

Zurück
Oben