Java Frage zu UML Verteilungsdiagramm

opareiter

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
188
Folgender Sachverhalt liegt vor: Alle Komponenten und alle erforderlichen Dialoge werden für die Auslieferung in ein Webarchiv "shareit.war" paketiert und im Jetty Webserver als Webanwendung zur Verfügung gestellt. Als Server wird ein alter nicht mehr benötigter Desktop PC verwendet, auf dem ein Ubuntu Linux 12.04 LTS läuft. Aus Budgetgründen muss die NoSQL Datenbank auch auf diesem Rechner ausgeführt werden. Nach einem erfolgreichen Start des Server kann man die Anwendung mit einem Browser ansprechen. Verteilungsmodell.jpeg

Kann man das Betriebsystem Ubuntu Linux 12.04 LTS als die "Execution Environment" des Servers ansehen? Oder ist das falsch? Denn ich überlege gerade was zur Execution Environment auf der Seite des Servers zählt und ob der Jetty Webserver auch dazugehört.

Im Anhang befindet sich aktuelle Entwurf des Verteilungsdiagramm.

Danke für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Buch, gibt man das Execution Enviroment gar nicht an bzw. setzt man den Text mit den spitzen Klammern gar nicht.

In einem Verteilungsdiagramm steht jeder Node bzw. Kasten für eine physische Einheit, deswegen muss man <<device>> gar nicht schreiben. Bei den Komponenten würde man eigentlich immer <<component>> schreiben, aber da man hier abgesehen von den Nodes nur Komponenten sieht, lässt man das auch weg. Btw, das Artifact hat in diesem Diagramm gar nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben