Frage zu unserem Netzwerk

alex4kant

Lt. Junior Grade
Also ich habe eine Frage:
Und zwar haben wir DSL 6000 von der Telekom.
direkt am switch ist ein rangemax modemrouter von netgear.
in den keller ein von da aus ein lan kabel.
im keller sitzt ein 5-portswitch auch von netgear, da mein vater dort noch 2 steurungen angeschlossen und ein lankabel geht von da aus durch die wand in mein zimmer, und da in eine normale cat5 dose.
liegt es an den viele kabeln und routern/switches, dass das internet so langsam ist .
ich kann max. mit 180kb herunterladen, google braucht auch bestimmt 5 sekunden.
danke

welche Antwortzeiten hast du denn ins Internet (ping) ??
Was ist als DNS Server eingetragen? statische oder dynamische Adressierung??

passt eigentlich alles, dein router ist dhcp und dns server, die reaktionszeit ist auch iO.

Sollte eigentlich alles gut und schnell funktionieren.
Wegen deiner Downloadrate, mach mal nen speedtest bei zB www.wieistmeineip.de
Zum Langsamen I-Net....könnte am Router liegen oder am Provider.
Schon mal den Router ausgeschaltet und ein paar minuten gewartet obs danach besser ist, ansonsten mal den Provider nerven.

hier der "schaltplan".
ist zwar mit paint erstelltn aber sollte ja reichen
http://www.pictureuploadx.de/img.php?id=b3dfbf1131aa369

@nubi80 : habe speedtest gemacht, hab da 2400kb ... is das okay ? aber trotzdem ja beim download bei chip oder so nur eben 140 bk und seiteausfbau so langsam..

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hmm...also aus der Telefonleitung raus und erstmal in einen Switch und dann erst der Router ist schonmal irgendwie ungewöhnlich! :)

"Normalerweise" doch erst den Router und dann den Switch zur "Aufsplitung" der Leitungen?!?!

P.S.: Hast dir ja echt Mühe gegeben mit dem Bild! Respekt! :)

jo danke, ja es liegt da ja so wie es ist ne ;-) .. denkst du das es daran liegt ?

Zum Speedtest.....2400kb ^^ kann nicht ganz sein das käme ja einer 25.000er gleich.
Ich denke eher du meinst 2400KBit downloadbandbreite, womit deine Downloadraten schon gar nicht mehr so weit hergeholt sind.

Die Verkabelung leuchtet mir nicht ganz ein. Wo kommt denn nun die WAN Leitung rein.

Zurück
Oben